Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Kettenklemmer), 290 Gäste und 863 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >
Themenoptionen
#1022182 - 09.03.14 13:15 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Moin Volker,


an den CP hatte ich noch gar nicht gedacht. Wollte in die Jugendherberge gehen und auch schon am Donnerstag anreisen. Ich mag Erfurt ganz gut leiden und war auch schon seit vier oder fünf Jahren nicht mehr da.
Hat der CP schon geöffnet? Wäre für mich schon reizvoll, wenn Du auch da bist.



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1022184 - 09.03.14 13:38 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Uwe Radholz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Mönsch Uwe,

einfach mal lesen. Da steht doch, Campingplatz ganzjährig geöffnet. zwinker
Also bei so einem Mini Treffen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ich nach Erfurt fahre noch einmal deutlich. grins
Vielleicht kommt ja auch Uwe EF zum campen. lach
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1022297 - 09.03.14 19:46 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
So ihr Beide,

das habt ihr ja gut hinbekommen, verwirrt
ich mach` mal diese Woche ´ne Anguckausfahrt; zwinker
dann steht ein Abend mit reichlich Brätel für Uwe nichts mehr im Weg. bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1022310 - 09.03.14 20:27 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Ja Uwe, mach mal.
Wenn ich nach Erfurt fahre, dann bring ich auch einen Grill mit. So komme ich auch garantiert zu meiner Thüringer. zwinker Gell?
Da kommt ja langsam Vorfreude auf. grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1022316 - 09.03.14 20:38 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.892
In Antwort auf: Pedalpetter
... Wenn ich nach Erfurt fahre, dann bring ich auch einen Grill mit. ...

Du übernimmst dann sicher auch die Streckenversorgung? Zu jeder Pause eine Thüringer? schmunzel Dann muss ich meine evtl. Teilnahme nochmal ernsthaft in Erwägung ziehen. Nach der 3. Thüringer fällt dem EF-Uwe bestimmt noch 'ne Abkürzung ein. bier

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1022319 - 09.03.14 21:02 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Dietmar]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Mit dem Nachschub habe ich keine Probleme,
mein Cousin ist Fleischermeister und hat ein eigenes Geschäft in einem Vorort von EF,
da müssen wir eh langradeln ;),
dann ist ja auch noch das Bratwurstmuseum, mit reichlich lecker Zeugs,
nur mit der Brauerei da klemmt`s. bier2

Grüße
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (09.03.14 21:03)
Nach oben   Versenden Drucken
#1022345 - 09.03.14 22:44 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
In Antwort auf: Pedalpetter
Moin Uwe,

wenn Du denn auch nach Erfurt kommst, wie planst Du es? Morgens hin und Abends zurück? Wenn ich mitfahre, dann werde ich am Freitag anreisen und hier übernachten. Abreise wäre dann am Sonntag. Und wenn ich Bianka richtig verstanden habe, dann plant sie das Gleiche. Machste dann auch mit? Dann wird es ein Mini Forumstreffen in Erfurt. grins


Das wäre ja super, dann würde ich auch schon am Freitag anreisen und auf dem CP pennen.

Von daher hätte ich dann auch noch einen Mitfahrplatz bei mir ab Leipzig mit Übernachtung im eigenen Zelt auf dem CP. Falls jemand also von Leipzig aus am Freitag nachmittag mitfahren will, gerne.
(Unter dem minimalen Vorbehalt, dass mir nicht was wichtiges dazwischen kommt)
Bin aber noch nicht ganz sicher, ob ich Samstag zurück fahre oder Sonntag. Kann man ja noch abstimmen. Alles weitere per PN.

Viele Grüße, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1022995 - 12.03.14 06:56 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi Uwe,
ich denke ich bin bei 10 Tagen Resturlaub von 2013. Werde die nächsten Tage abklären was ich nehmen kann und wann. Da können wir wegen einen Termin einmal schauen.
Gruß aus Bayern
Uwe
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1023166 - 12.03.14 14:49 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Blinderelch]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo Uwe,

hast ne PN.

Gruß
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1024490 - 16.03.14 17:16 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Ja Uwe, mach mal.
Wenn ich nach Erfurt fahre, dann bring ich auch einen Grill mit. So komme ich auch garantiert zu meiner Thüringer. Gell?
Da kommt ja langsam Vorfreude auf.


Hallo,

ich habe mir den CP mal angesehen;

pro Person und kleines Zelt kostet 8,50 €,
duschen kostet -,50 € (keine Marken),
Sanitäranlagen sind auch okay,
es gibt 'ne Feuerstelle und 'ne Grillecke

und 'ne Gaststätte. bier

Ein RB-Bahnhof (EF-Kühnhausen) ist in Sichtweite und bis zum Hbf sind es 3 Stationen.

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1024491 - 16.03.14 17:18 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Uwe,

schönen Dank für die Erkundungstour. bravo
Bis denne.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1024967 - 17.03.14 21:58 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Das sieht ja schonmal nett aus.
Außerdem klemmts gewaltig an der Frauenquote, deshalb melde ich mich mal an und würde auch am Fr auf dem CP aufschlagen.

Viele Grüße,
Kathrin
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1024989 - 18.03.14 04:05 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: RADional]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Ich schließe mich an, sowohl der Tour als auch der Übernachtung auf dem CP.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1024990 - 18.03.14 04:19 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

hier die neue Liste (mit Frauenquote): träller

Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter) = unsicherer Wackelkandidat ? zwinker
Uwe (Radholz) = auch noch unsicher
Kathrin (RADional)
radelli (Anne)
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1024992 - 18.03.14 05:26 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.263
Fahrkarten sind gekauft. Werde also, wenn nicht Dinge geschehen, die nicht vorher zu sehen sind, dabei sein.
Komme Freitag nach Erfurt.

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter) = unsicherer Wackelkandidat ? zwinker
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
radelli (Anne)
Nach oben   Versenden Drucken
#1025168 - 18.03.14 13:38 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Habe leider einen Termin am Freitagabend übersehen, könnte daher erst am Samstag anreisen. Dann käme ich aber erst um 09:45 Uhr in Erfurt an. Würdet ihr so lange warten wollen?
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1025243 - 18.03.14 16:49 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: radelli]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: radelli
Habe leider einen Termin am Freitagabend übersehen, könnte daher erst am Samstag anreisen. Dann käme ich aber erst um 09:45 Uhr in Erfurt an. Würdet ihr so lange warten wollen?
Gruß, Anne


Hallo Anne,

ja klar warten wir auf Dich, zwinker

bleibst Du dann in EF mit auf'm CP ?

Gruß Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1025383 - 19.03.14 04:15 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 140
Hallo Uwe,
wahrscheinlich fahre ich abends wieder zurück, denn dann reicht ein Wochenendticket, aber entschieden habe ich das noch nicht. Wenn ich eine Nacht bleibe, dann auf dem CP.
Ich freu mich auf die Tour mit euch,
Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1025703 - 19.03.14 20:32 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Uwe Radholz]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
So ich ändere dann mal meinen Status. zwinker
Teilnehmer:
Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter) bier
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
radelli (Anne)

Wie schon geschrieben, bringe ich einen Grill mit. Wer kann die original Thüringer für den Freitagabend auf dem CP besorgen? Ich werde wohl nicht vor 19:00 da sein. Da haben die Fleischer ja schon alle zu. Ach, und da ich mit dem Auto anreise, habe ich natürlich eine Kiste Bier dabei. Verdursten werden wir also nicht. bier
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1025720 - 19.03.14 21:30 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Pedalpetter
So ich ändere dann mal meinen Status. zwinker

Wie schon geschrieben, bringe ich einen Grill mit. Wer kann die original Thüringer für den Freitagabend auf dem CP besorgen? Ich werde wohl nicht vor 19:00 da sein. Da haben die Fleischer ja schon alle zu. Ach, und da ich mit dem Auto anreise, habe ich natürlich eine Kiste Bier dabei. Verdursten werden wir also nicht. bier


...und verhungern werden wir natürlich auch nicht,
da werde ich schon dafür sorgen. party

Ich lade mir nicht Leute ein und gibt's nüscht zum Essen omm
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1025771 - 20.03.14 07:07 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
bravo
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1025791 - 20.03.14 08:00 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Moin,
na, das klingt ja alles supi bravo

Ich trudele auch bereits - wie von Volker schon geschrieben - am Freitag ein und freue mich bereits (= gerade zurück aus dem Urlaub) und zähle schon die Tage .... Wann ich genau Vorort sein werde weiß ich noch nicht genau.

Nochmal ne Frage zur Tour:
Hatte ich das richtig verstanden, dass die Tour "wetterbedingt gekürzt" werden sollte? Gibt es da einen downloadbaren Track bzw. eine vielleicht schon exakte Strecke, die man sich irgendwo anschauen kann / was wurde verändert? Mehr Höhenmeter zwinker und weniger Strecke grins, dafür aber nunmehr Schottergrund .... grins listig
Nach oben   Versenden Drucken
#1026318 - 21.03.14 17:01 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: bikebieneberlin]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

hier ist der Track mit 'ner Innenstadtrunde in EF und WE, zwinker
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=ppssugalxkmuvtuz

und der neuen Startzeit 10.00 Uhr
in Erfurt (Grund Ankunft der RB)

Grüße aus EF
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (21.03.14 17:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#1026325 - 21.03.14 17:20 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Cool,

es geht auch durch Weimar. verliebt
(Das habe ich jetzt erst mit der Karte wahrgenommen. Obwohl Du es ja in Deiner Streckenbeschreibung schon geschrieben hast. peinlich )

Ich freu mich.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1026343 - 21.03.14 18:17 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: Pedalpetter]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
In Antwort auf: Pedalpetter
Cool,

es geht auch durch Weimar. verliebt
(Das habe ich jetzt erst mit der Karte wahrgenommen. Obwohl Du es ja in Deiner Streckenbeschreibung schon geschrieben hast. peinlich )

Ich freu mich.


Volker,
...Du bekommst 'ne volle Dröhnung omm

vom Kulinarischen bis hin zur Klassikerstadt.


bier
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben


Nach oben   Versenden Drucken
#1026347 - 21.03.14 18:28 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
In Antwort auf: uwe EF
Volker,
...Du bekommst 'ne volle Dröhnung omm

vom Kulinarischen bis hin zur Klassikerstadt.


bier


grins
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1026386 - 21.03.14 21:19 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
uwe EF
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.418
Hallo,

hier geht's vom CP in EF-Kühnhausen zu Willy's Fenster, zwinker

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=jazjkxovcffbxpxm

es fährt auch ne RB
EF-Kühnhausen ab 9.17 Uhr EF Hbf an 9.27 Uhr.

Grüße
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (21.03.14 21:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#1026406 - 21.03.14 23:01 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
faltblitz
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 810
Hallo.

eine schöne Runde! Die Strecke Arnstadt-Stadtilm bin ich noch nie geradelt, wäre also mal eine Gelegenheit. Bin zwar gesundheitlich derzeit nicht so ganz fitt, aber da die vorgeschlagene Route einige Möglichkeiten bietet, abzukürzen, wäre das kein Problem und ich könnte mit euch Hase und Igel spielen, wenn mir danach ist... zwinker

Ich würde meine Teilnahme aber etwas vom Wetter abhängig machen. Halbwegs trocken sollte es schon sein... zwinker
Wahrscheinlich würde ich am Freitag mit dem Rad zum Campingplatz anreisen und in dem Fall auch bis Sonntag bleiben, ansonsten bin ich Samstag Morgen an Willys Fenster...

Ich freu mich! schmunzel

Viele Grüße
Christoph


Teilnehmerliste:

Uwe (Uwe EF)
Peter (Radesel)
Bianka (bikebieneberlin)
Lutz (Lufi 47)
Marco (Globetrottel)
Andreas (Andruschka)
Volker (Pedalpetter)
Uwe (Radholz)
Kathrin (RADional)
Anne (radelli)
Christoph (faltblitz) = noch unsicher

Geändert von faltblitz (21.03.14 23:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#1026414 - 22.03.14 05:49 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
Pedalpetter
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.376
Moin Uwe,

na da ist ja verfahren nicht möglich. grins
Vielen Dank.
Gruß
Volker
Nach oben   Versenden Drucken
#1026541 - 22.03.14 17:47 Re: Erfurter Frühjahrstour [Re: uwe EF]
bikebieneberlin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 590
Supi,
dann warten wir jetzt nur noch auf schönes Wetter .... schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 6  < 1 2 3 4 5 6 >

www.bikefreaks.de