Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
5 Mitglieder (extraherb, Fahrradfips, cterres, kuhbe, 1 unsichtbar), 234 Gäste und 429 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29057 Mitglieder
97048 Themen
1520967 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2331 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 12:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 94
Juergen 41
Uwe Radholz 41
Keine Ahnung 40
Sickgirl 40
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >
Themenoptionen
#1161628 - 30.09.15 17:52 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: kuegel]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Zitat:
Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)


ich mach mal ganz vorsichtig ein kleines Fragezeichen an meine Teilnahme dran: Heute habe ich den gebrochenen Rahmen zum Schweißer gebracht, nächste Woche kann ich ihn (den Rahmen, nicht den Schweißer!) abholen. Zur Rekristallisierung soll er aber noch 2 Wochen nicht belastet werden.
(ich rechne: bis zur Tour sind noch 4 Wochen, 3 Wochen ist das Rad nicht fahrbereit, wenn nichts Böses dazwischen kommt, könnte es mit der Tour klappen)

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1161786 - 01.10.15 13:53 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
uwe EF
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.389
In Antwort auf: michiq_de
Zitat:
Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)


ich mach mal ganz vorsichtig ein kleines Fragezeichen an meine Teilnahme dran: Heute habe ich den gebrochenen Rahmen zum Schweißer gebracht, nächste Woche kann ich ihn (den Rahmen, nicht den Schweißer!) abholen. Zur Rekristallisierung soll er aber noch 2 Wochen nicht belastet werden.
(ich rechne: bis zur Tour sind noch 4 Wochen, 3 Wochen ist das Rad nicht fahrbereit, wenn nichts Böses dazwischen kommt, könnte es mit der Tour klappen)

mfg
Michael


Hallo Michael,

verwirrt lasse uns Bitte nicht im Stich, verwirrt

es sind ja immerhin noch 4 Wochen.

Gruß aus EF
Uwe
reise VOR dem sterben, sonst reisen deine Erben



Geändert von uwe EF (01.10.15 13:54)
Nach oben   Versenden Drucken
#1162585 - 06.10.15 09:39 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Hallo Michael,
wir würden uns zu dritt ebenfalls gern ab Köthen eurer Gruppe anschließen (s.a. PN).

Teilnehmerliste;
michiq_de - Michael
uwe EF - Uwe
RadEsel - Peter
Thomas1976 - Thomas (ich stoße in Köthen dazu)
Kuegel - Uli (ich weiß noch nicht wie, aber bin dabei)
Elke (Gast)
Kerstin (Gast)
Anne (radelli)

Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1162983 - 07.10.15 18:42 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: radelli]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Zitat:
wir würden uns zu dritt ebenfalls gern ab Köthen eurer Gruppe anschließen


Ich rechne mal kurz: Klostermansfeld - Köthen ca. 55km, Fahrtdauer grob geschätzt 3,5 Std. Das heißt, wir würden so gegen 10:00 uns in Köthen (Bhf??, McDoof am östlichen Ortsausgang?) treffen.

Ich freu mich drauf, es sollte aber nicht "Schusterjungen regnen"

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1163214 - 08.10.15 15:16 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
radelli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 129
Wir Braunschweiger sind dann um 10 Uhr am McDonalds.
Gruß, Anne
Nach oben   Versenden Drucken
#1163580 - 10.10.15 07:51 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Zitat:
Heute habe ich den gebrochenen Rahmen zum Schweißer gebracht, nächste Woche kann ich ihn (den Rahmen, nicht den Schweißer!) abholen. Zur Rekristallisierung soll er aber noch 2 Wochen nicht belastet werden.


Situationsbericht:
Rahmen ist geschweißt, wieder lackiert, Sitz ist wieder montiert. Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, ich will wegen der Rekristallisierung noch eine Woche mit der Belastung warten
Insofern sieht es mit der Teilnahme gut aus. Bilder liegen hier

mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1163877 - 11.10.15 13:02 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
Weg=Ziel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 610
In Antwort auf: Dietmar
Die Touren werden in den nächsten Tagen hier vorgestellt.
Hallo Dietmar,
bei mir könnte es dieses Jahr evtl. doch klappen, und wenn das der Fall ist, würde ich mich wohl eurer gemütlich-Fraktion anschließen. Wann und wo wollt ihr denn starten? Die "nächsten Tage" sind wohl vorbei und ich habe keine Info gefunden... peinlich

Grüße zum Sonn-Tag,
Wendel
Nach oben   Versenden Drucken
#1163878 - 11.10.15 13:05 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.845
Hallo Wendel,

warte bitte noch ein paar Tage. schmunzel War jetzt urlaubs- und dienstreisebedingt ein paar Wochen nicht zu Hause.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1164027 - 11.10.15 20:49 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
hansano
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.375
In Antwort auf: michiq_de
[zitat] Probefahrt habe ich noch nicht gemacht, ich will wegen der Rekristallisierung noch eine Woche mit der Belastung warten


Für diese Aussage hätte ich gerne eine belastbare Quelle damit ich unsere Schweißer damit konfrontieren kann.

Wäre nett. schmunzel
Gruß Michael
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164243 - 12.10.15 17:57 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: hansano]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Zitat:
Für diese Aussage hätte ich gerne eine belastbare Quelle damit ich unsere Schweißer damit konfrontieren kann.

Antwort siehe hier

mfg
Michael

Geändert von michiq_de (12.10.15 17:58)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1164955 - 15.10.15 15:46 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
radhexe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 331
Hallo Dietmar,
mit Entsetzen eben festgestellt, ich steh noch nicht in deiner Liste! Und die Frauenquote will ja auf jeden Fall verstärkt werden...

Genußradlergruppe:
Dietmar
uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekulki55)
Ben (SFR)
Susanne (radhexe)

Grüße, Susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#1165296 - 17.10.15 12:55 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.840
Hallo Gemeinde,

so wie es aussieht, findet sich aus Leipzig niemand, der mitfahren möchte. Das finde ich schade. Mir tut sich im Freundeskreis gerade eine andere Tour auf, an der ich großes Interesse habe. Alleine werde ich definitiv nicht nach Wittenberg radeln.

Irgendwie fühle ich mich schon an mein Versprechen gebunden, diese Tour zu machen. Aber ohne Mitfahrer ist es mir dann doch zu doof. Also wenn sich bis nächste Woche Freitag, den 23.10.15 keiner findet, dann möchte ich mich hier höflich ausklinken und Euch eine schöne Tour aus welcher Richtung auch immer wünschen. Grüßt mir den Herrn Luther schön und lasst es Euch gutgehen.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1165333 - 17.10.15 17:57 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Peter Lpz]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.989
Leider bin ich am Tag der Reformationstour schon wieder auf dem Weg nach Budapest. Die Herbstferien sind dieses Jahr leider eine Woche zu früh.

Am 25.10. werde ich dann voraussichtlich, fall das Wetter mitspielt, meine eigene Reformationstour durchführen. Zur Abwechslung könnte es dann auch mal nach Eisleben gehen- ist ja schließlich auch eine Lutherstadt.
Vielleicht hat jemand aus der Leipziger Fraktion an jenem Tag Zeit und Lust zu einer kleinen Ausfahrt (gern auch woandershin)?

VG aus dem verregneten Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1165434 - 18.10.15 13:02 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Weg=Ziel]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.845
Nun endlich etwas zur Berliner Genussradlertour:

Leider fährt die Bahn am Reformationstag Richtung Dessau erst ab Zoo, so dass es für die Teilnehmer aus dem tiefen Osten etwas kompliziert wäre. Deshalb schlagen wir eine Tour mit Anreise auf der Nord-Süd-Bahn vor. Start ist in Luckenwalde. Die Strecke ist eine Variante der Vorjahrestour unter Umgehung von Jüterbog. Deshalb wird es auch keine Einkehrmöglichkeit unterwegs geben. Also bitte etwas Proviant und Getränke mitbringen oder gleich nach dem Start in Luckenwalde die Taschen füllen.

Zieleinlauf in Wittenberg im Restaurant Goldener Adler direkt am Markt sollte 14.30 Uhr plus/minus 30 min sein. schmunzel

Die traurige Nachricht ist, dass ich nicht teilnehmen kann, da eine langjährige Freundin ausgerechnet am Refotag ihren 50. zelebrieren muss. traurig schmunzel Deshalb bin ich Wendel sehr dankbar, dass er die Koordination für die Berliner Genussradlerfraktion schmunzel übernimmt.

Die Kosten für die BB-Tickets werden auf die Teilnehmer aufgeteilt, unabhängig, wer auf welchem Ticket fährt. Zu beachten ist, dass neuerdings die Namen auf dem Ticket vermerkt werden müssen. Mein Vorschlag für das 1. Ticket wäre Stefan (stekuli), da er wohl den weitesten Vorlauf hat. Das Fahrradtagesticket zu 5 € besorgt sich bitte jeder selbst.


Die Fahrzeiten sind:
7:43 - Oranienburg
8:07 – Gesundbrunnen
8:14 – Hbf
8:17 - Potsdamer Platz
8:23 – Südkreuz
8:28 – Lichterfelde-Ost
8:55 – Luckenwalde

Rückfahrt ab WB um 17:28 und 19.28 Uhr


Teilnehmer:
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Felix-Ente
Sören
Stefan (stekuli)
Ben (SFR)
Susanne (Wetterverantwortliche)
Rainer

Gutes Gelingen wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1165444 - 18.10.15 13:22 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Peter Lpz]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 21.767
In Antwort auf: Peter Lpz
Irgendwie fühle ich mich schon an mein Versprechen gebunden, diese Tour zu machen. Aber ohne Mitfahrer ist es mir dann doch zu doof.

Hallo Peter,

das ist schade, und deine Haltung verständlich. Ich kann dir anbieten, bei der schnellen Truppe der Berliner mitzureadeln. Kannst natürlich bei mir übernachten.

Aus meiner Sicht spricht aber auch nichts dagegen, dass du was anderes unternimmst. Radtouren sollen ja Spaß machen und kein Zwang sein. schmunzel Ich fahre ja auch nicht jede Tour mit.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1165471 - 18.10.15 14:52 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Peter Lpz]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.406
Zitat:
Irgendwie fühle ich mich schon an mein Versprechen gebunden, diese Tour zu machen. Aber ohne Mitfahrer ist es mir dann doch zu doof. Also wenn sich bis nächste Woche Freitag, den 23.10.15 keiner findet, dann möchte ich mich hier höflich ausklinken und Euch eine schöne Tour aus welcher Richtung auch immer wünschen.

Ich habe immer wieder dasselbe Problem, dass ich erst kurz vorher weiß, ob es überhaupt machbar ist. Morgen weiß ich möglicherweise mehr. Anders geht das wirklich nicht. Also, wenn ich doch mal frei haben sollte (wofür es nach den letzten Wochen mal Zeit wird) und es nicht Mistgabeln regnet, dann möchte ich nach Wittenberg fahren.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#1165506 - 18.10.15 17:30 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Falk]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.840
Hallo Falk,

dann werden wir natürlich zu zweit fahren. Schauen wir mal.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1165526 - 18.10.15 18:43 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.693
Die Ente bittet um Verständnis, dass sie für 70 km in knapp 5 Stunden noch nicht fit genug ist und daher bei den 40 km Bad Belzig - D-Route 3 - Wittenberg bleibt. Wir sehen uns dann im Adler. bier
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165612 - 19.10.15 08:30 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
KUHmax
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.456
Hallo Dietmar,
In Antwort auf: Dietmar
Zu beachten ist, dass neuerdings die Namen auf dem Ticket vermerkt werden müssen.

hat es jetzt auch euch erwischt?

Hier in Bayern müssen wir das schon länger so machen. Dank den Ticket-Schleppern auf gut befahrenen Routen.
------------
Radlergrüße, Karin
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1165706 - 19.10.15 16:28 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: KUHmax]
Dietmar
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 6.845
In Antwort auf: KUHmax
... hat es jetzt auch euch erwischt? ...

Ja, irgendwie nicht nachvollziehbar. Das macht die Planung unserer Touren - wenn man's richtig ernst nimmt - nicht einfacher. Habe aber noch nicht erlebt, dass die Controletti die Namen verglichen haben. Vielleicht gehen auch die Forumsnicks. schmunzel

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1165772 - 19.10.15 19:57 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
Fluri
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 263
Hallo Dietmar,

habe mich entschieden auch mitzukommen, da dieses 3. Forums-WE mir ja noch den Sonntag freigibt.
Als Teilnehmer der Genussradlertour steige ich in Gesundbrunnen ein. Bitte mich beim Essen nicht vergessen.

Gruß Doris
Nach oben   Versenden Drucken
#1166364 - 21.10.15 21:18 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 5.542
Hier ist übrigens auch noch Platz für weitere Mitfahrer. Ich möchte auch noch mal betonen daß wir hier nicht die Raserfraktion sind, letztes Jahr haben wir ganz entspannt mit der berliner Standardtruppe Wittenberg pünktlich erreicht. Nur zuviele Bummelpausen sollte es halt nicht geben schmunzel

Berlin Frühaufsteher:
Andy
Thoralf
Thilo
Matthias
Gerhard
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1166407 - 22.10.15 06:35 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Peter Lpz]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.176
Hallo Peter,

ich weiß auch noch nicht, ob es an dem Wochenende klappt, sonst würde ich auch ganz gerne von Leipzig fahren. Das entscheidet sich bei mir nach kommendem Sonntag erst. Es lässt sich aber bestimmt einrichten, ich melde mich noch.

VG Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1166766 - 23.10.15 09:48 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: globetrottel]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.840
Hallo Marco,

wir werden mit Dir voraussichtlich zu viert fahren. Falls es bei Falk auch noch klappt, wären wir fünf. Folglich findet die Tour ab Leipzig auch statt. Thomas und Andreas R werden bei mir übernachten. Beide kommen ja aus dem Wessiland. Ich würde deshalb die interessantere Route über Delitzsch, Bitterfeld, Ferropolis wählen. Die 110 km werden wir schon schaffen. Ich denke, das sogar Zeit übrig bleibt, in Ferropolis mal an die Bagger ranzufahren und mal zu gucken. Als Treffpunkt hatten wir ja schonmal den Bäcker Schäfer in der Gohliser Straße 28. Deshalb würde ich ihn als Treffpunkt wieder hernehmen. Da kann man beim Warten erst mal nen Kaffee trinken. Also 7:00 Uhr beim Bäcker, dann können wir es ruhig angehen. Was denkt Ihr so drüber?

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1167230 - 25.10.15 09:42 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Peter Lpz]
michiq_de
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 848
Hallo,
ich habe mal die Strecke aktualisiert, sie liegt hier
(Änderungen zw. Könnern und Köthen, zw. Reppichau und Dessau)
Sie liegt zum Download bereit. Etwas holperig ist es zwischen Ihlewitz und Nelben. Der Elb-RW zw. Muldebrücke und Autobahn ist wg. Bauarbeiten gesperrt, über Waldersee und Vockerode befahrbar.
Ich denke, 14:00 in WB ist machbar, ohne rasen zu müssen ("traumatisches" Erlebnis mit PeterLPZ bei meiner ersten Tour von LPZ nach WB grins )
mfg
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#1167255 - 25.10.15 11:54 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: michiq_de]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.840
Ich bin auch älter geworden, seither. Heute mache ich deshalb nur noch Kaffeefahrten. Wir fangen ja schließlich schon mit Kaffee an. Wir werden 14:00 Uhr ebenfalls sicher und auch ohne Hetzerei Wittenberg erreichen können. Aber wenn einer damit anfängt - ein bissel kann ichs auch heute noch. grins

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1167317 - 25.10.15 18:29 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: Dietmar]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Hallo,
ich würde die Liste der Teilnehmer ergänzen. Doris steht nicht drauf, und meine Frau (Kerstin) möchte ebefalls gerne mitfahren. Felix-Ente hat sich für einen anderen Weg entschieden.

Teilnehmer:
Wendel
Uwe (uri63)
Heino
Sören
Stefan (stekuli) und Kerstin
Ben (SFR)
Susanne (Wetterverantwortliche)
Rainer
Doris

Daneben werde ich ein BB-Ticket kaufen. Wir beide fahren am Sonnabend um 07.22 Uhr mit der S5 zum Hbf und von dort um 08:14 Uhr mit der Bahn, siehe Beitrag Dietmar. Wer sich beteiligen möchte, ist herzlich gerne eingeladen.
BB-Ticket von Stefan
1. Stefan
2. Kerstin
3....
4....
5....
Noch einen schönen Abend wünscht
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1167329 - 25.10.15 19:00 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: stekuli55]
Felix-Ente
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.693
Falls doch noch jemand auf die Schnattertour wollte, müsste er vorher Bescheid sagen, da ich sonst vielleicht spontan auch woanders starte. In Dessau z.B., oder Niedergörsdorf oder Oehna. Oder Wittenberg Hauptbahnhof... grins
Felix
Nach oben   Versenden Drucken
#1167333 - 25.10.15 19:39 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: stekuli55]
SFR
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 683
Ich werde Südkreuz zusteigen (8:23). Wenn da noch ein freier Platz auf einem BB-Ticket ist, würde ich den gerne nehmen.

Bei der Rückfahrt würde ich gern den Zug um 17:28 anpeilen, sofern sich Mitfahrer finden. Ansonsten fahre ich mit der Masse. zwinker

Möge das Wetter mit uns sein!
Gruß, Ben
Nach oben   Versenden Drucken
#1167336 - 25.10.15 19:49 Re: Reformationstour am 31.10.2015 [Re: stekuli55]
uri63
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 928
Hallo Stefan,

Hauptbahnhof 08.14 ist ideal für mich. Ich steig bei deinem BB-Ticket mit ein.

Grüsse uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 5  < 1 2 3 4 5 >

www.bikefreaks.de