Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (Kettenklemmer, 1 unsichtbar), 79 Gäste und 775 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29347 Mitglieder
98014 Themen
1539822 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2192 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Juergen 76
Martina 59
macrusher 51
Falk 47
Gravelbiker_Berlin 47
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >
Themenoptionen
#1169613 - 06.11.15 13:43 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: extraherb]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Ich komm mit aufs 2. Ticket und steige Potsdamer Platz zu.
Wie läuft das mit den Fahrrad Tickets? Buchen die Gruppenticketkäufer für 5 Euro als Tagesticket gleich die entsprechende Anzahl Fahrräder mit dazu, oder soll sich da jeder selber drum kümmern? Ich bräuchte ja nur eine Richtung (3,20 oder was das dann als Einzelticket kostet), da ich in Eberswalde nächtige, hätte da aber kein Problem 5 Euro fürs Tagestickt zu zahlen.

1.BB-Ticket:

1. Uwe
2. Thilo
3. Wolfgang
4. Sascha
5. Stefan

2. BB-Ticket:

1(6). Uwe (Extraherb)
2(7). Mike (titzy)
Nach oben   Versenden Drucken
#1169619 - 06.11.15 14:07 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: titzy]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Normale Karte Gesundbrunnen-Schwedt kostet 11,50€, falls du ABC-Monatsticket hast, ein bißchen weniger. Sparst also so oder so mit BB-Ticket.
Radkarte kauft i.d.R. jeder selbst.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1169623 - 06.11.15 14:15 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: titzy]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.366
Und wenn ich noch ergänzen darf - Andy hat es oben schon mal geschrieben - wir teilen die Gesamtkosten unter allen Fahrern. Es ist nicht so, dass die Forumistos auf dem zweiten Ticket mehr zahlen müssen, wenn es weniger Leute sind.
Nach oben   Versenden Drucken
#1169629 - 06.11.15 15:01 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Mit dem BB Ticket war mir schon klar, mir ging es nur um die Radkarte.
Ok dann kauft die sich jeder selber und alles ist im Lot!


@UWE In welchem Wagen treffen wir uns dann, letzter Radwagon am Zug?

Geändert von titzy (06.11.15 15:02)
Nach oben   Versenden Drucken
#1169651 - 06.11.15 16:37 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Andy,
Bin bei der Schaschliktour dabei,nun müßte ich nur noch wissen,um welche Uhrzeit der Uwe (Radholz)am S-Bahnhof Landsberger Allee anzutreffen ist??

Mit besten Radlergrüßen
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1169658 - 06.11.15 17:27 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Heino.Bln.M.]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Super, ich bin die Woche auch nicht ausgeschlafen genug für eine Vortour, daher auch morgen früh in Gesundbrunnen mit dabei


1.BB-Ticket:

1. Uwe
2. Thilo
3. Wolfgang
4. Sascha
5. Stefan

2. BB-Ticket:

1(6). Uwe (Extraherb)
2(7). Mike (titzy)
3(8). Heino
4(9). Andy
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1169677 - 06.11.15 19:05 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Wer noch zuhause einige Zloty findet kann die ja auch einstecken, auf dem Markt kann man zwar mit Euro bezahlen, aber bis dahin sinds ca. 60Km und evtl. kann man sich einen Kaffee in Moryn gönnen.


1.BB-Ticket:

1. Uwe
2. Thilo
3. Wolfgang
4. Sascha
5. Stefan

2. BB-Ticket:

1(6). Uwe (Extraherb)
2(7). Mike (titzy)
3(8). Heino
4(9). Andy
5(10.) Jana
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1169680 - 06.11.15 19:30 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.933
Wünsche euch morgen viel Spaß und bin auf den Streckenbericht gespannt. schmunzel Kann leider nicht mitkommen.

Gute Fahrt wünscht Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1169683 - 06.11.15 19:41 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Okay, Ticket ist gebucht. Jetzt darf ich nur nicht verpennen.
Und ich verfüge über große Mengen Zloty.

Gruß, Uwe

Geändert von extraherb (06.11.15 19:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169698 - 06.11.15 20:29 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Dietmar]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.366
In Antwort auf: Dietmar
Wünsche euch morgen viel Spaß und bin auf den Streckenbericht gespannt. schmunzel Kann leider nicht mitkommen.

Gute Fahrt wünscht Dietmar


Nun, ich kann mich nicht erinnern, einen Freistellungsantrag von dir gesehen zu haben! Sag jetzt nicht, dass deine Brieftaube Grippe hatte.


Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1169699 - 06.11.15 20:31 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Uwe Radholz]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.933
In Antwort auf: Uwe Radholz
... Nun, ich kann mich nicht erinnern, einen Freistellungsantrag von dir gesehen zu haben! ...

Wird selbstverständlich nachgereicht, wie gehabt, in dreifacher Ausfertigung. schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
#1169729 - 07.11.15 06:29 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Ich sitze im Zug, Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1169730 - 07.11.15 06:37 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: extraherb]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Und wo?
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1169898 - 07.11.15 19:10 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
War doch eine gelungen Tour, mit Andytypisch abwechslungsreicher Streckenführung! zwinker Mir hats gefallen! Wetter hätte nur ein Tick trockener von unten seien können.

So, die heutige Luxusbehausung ist jetzt auch bezogen, liegt sehr idyllisch am plätschernden Bach! Gleich wird noch der Kocher angeschmissen und dann gehts irgendwann in die Falle!

Eine geruhsame Nacht wunche ich allen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1169940 - 07.11.15 20:47 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
kuhbe
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 471
Hallo Andy, liebe Mitfahrer,
vielen Dank für die schöne Tour. Ich hoffe den beiden Gestürzten geht es gut!
Gruß von
Thilo
Nach oben   Versenden Drucken
#1169942 - 07.11.15 20:49 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Auf die schlimmsten Matschwege und die Rüttelteststrecke hätte man vll. verzichten können. Ansonsten war es aber eine abwechslungsreiche Tour mit sehr netten Leuten. Ich freue mich schon aufs nächste mal.

Und morgen ist erstmal Fahrrad waschen angesagt. Den getrockneten Schlamm kann man wahrscheinlich nur bergmännisch entfernen lach

Gruß, Uwe

Geändert von extraherb (07.11.15 20:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1169943 - 07.11.15 20:49 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: titzy]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Danke, dir bzw. euch noch viel Spaß heut im Wald.
Die Wege waren mal wieder schlechter als erwartet und einige werden auch geflucht haben, aber ich fand's dennoch eine geile Tour und bereue nichts schmunzel

@Thilo
wollten wir nicht zusammen nach Bernau fahren? Du warst plötzlich weg, so bin ich mit Andreas (und Mike ein Stück) alleine los.
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1170025 - 08.11.15 06:41 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
stekuli55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 376
Ich hätte das MTB nehmen sollen, wäre eindeutig schlauer gewesen. War trotzdem eine nette Runde, vielleicht einen Tick zuviel Matsch und Kopfsteinpflaster, aber was solls. Die netten Mitfahrer und das Wetter haben durchaus für den Untergrund entschädigt.
Gruß
Stefan
Reich ist, wer keine Schulden hat; glücklich, wer ohne Krankheit lebt (mongolisches Sprichwort)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170035 - 08.11.15 08:46 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
Heino.Bln.M.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Hallo Andy
War wieder mal eine sehr anspuchsvolle Tour für mich,aber Mensch und Material haben durchgehalten.Unterm Strich,hat Spass gemacht mit netten Leuten durch die Polnische
Wildniss zu Radeln.Nur die freilaufenden Dorfköter haben wie immer keine Sympatie für
Uns gehabt.
Danke noch das Ihr des öffteren auf den Bummelletzten gewartet habt.
Mit besten Radlergrüßen
Heino
Bewegung ist alles,wer rastet der rostet!
Nach oben   Versenden Drucken
#1170072 - 08.11.15 11:41 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
extraherb
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 592
Zitat:
aber ich fand's dennoch eine geile Tour und bereue nichts


ganz klar, Überzeugungstäter grins

Geändert von extraherb (08.11.15 11:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170083 - 08.11.15 12:14 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: kuhbe]
sascha-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 663
Zitat:
Ich hoffe den beiden Gestürzten geht es gut!


Einem zumindest geht's blendend: meinem Rad und mir ist nichts passiert :-)

Vielen Dank an Andy für diese Runde, sie hat mir dem heiklen Abschnitt kurz vorm Ende zum Trotz sehr viel Spaß gemacht! Und sorry an die Nichtbahnfahrer, dass ich so hektisch ohne Abschiedsworte in den Eberswalder Bahnhof verschwand.
46/16
Nach oben   Versenden Drucken
#1170183 - 08.11.15 18:08 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
Uwe Radholz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7.366
Ich sage mal die meisten von uns, ich auf jeden Fall, wussten, worauf sie sich einließen. Dass diese Sorte MTB-Geläuf nicht meine große Liebe ist, muss auch nicht noch und noch wiederholt werden.
Aber wirklich zu sagen ist, und dass ist viel wichtiger, es war eine schöne Tour , die Andy fast verkehrsfrei gelegt hat. Wenige Kilometer von einem Millionen-Ballungszentrum entfernt. Wirklich schöne Herbstlandschaften bei trockenem, fast schon warmem Wetter. Eine coole Truppe war es sowieso.
Gelegentliche Flüche wegen des Untergrundes und eines Faststurzes sind schon lange vergessen, im Kopf bleiben die Bilder einer bizarren Herbstlandschaft.


Dank an alle Mitfahrer und an Andy, den Macher der Tour. Ich werde so was sicher einige Zeit wieder meiden, bis ich dann doch nicht widerstehen kann.


Allen eine gescheite neue Woche



Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#1170192 - 08.11.15 18:54 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Uwe Radholz]
Mooney
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 720
Auch dem zweiten Gestürzten geht es glänzend. Es war einer jener Stürze, die mit dem Aufstehen ausgestanden waren. Die Laubschicht, die dafür verantwortlich war, daß ich die Grenzen des rechten Weges nicht erkennen konnte, hat im Gegenzug dafür gesorgt, daß ich weich gefallen bin.

Ansonsten danke ich allen Mitfahrern, daß ich hinterher gesagt habe: Klasse Radtour, super, daß ich dabei war. Vor allem Andy für seine souveräne Tourleitung.

Tendenziell wußte ich in der Tat, worauf ich mich einlasse. Insgeheim hatte ich allerdings gehofft, daß Andy jetzt im November, wo der Weihnachtsbraten schon am Horizont sichtbar wird, ein wenig Milde würde walten lassen. Aber nicht er: Keine Kompromisse ist ganz klar sein Motto. Ein Drittel der Strecke hätte ich alleine ohne weiteres Nachdenken als fürs Radfahren völlig ungeeignet links liegen lassen.

Und so sind es zwei Erkenntnisse, die für mich ein klares Bild von der allgemeinen Härte des Berliner Radfahrers ergeben: Erstens das Tempo, mit dem er über derartige Terrorpassagen hinwegbolzt, und zweitens die Tatsache, daß er sich überhaupt in zweistelliger Anzahl für eine solche Tort(o)ur einfindet. bravo

Wolfgang
Nach oben   Versenden Drucken
#1170201 - 08.11.15 19:23 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Mooney]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Na ein bißchen schlechtes Gewissen habe ich ja schon. Falls ich demnächst noch eine Tour machen werde, werde ich mehr darauf achten daß man sich mit der nun früh einsetzenden Dunkelheit nur noch auf verlässlichen Straßen befindet.

Bei mir hat übrigens die Technik ein wenig Tribut bezahlt, die letzten Meter konnte ich kaum noch eine von der Horizontalen abweichende Erhebung fahre ohne daß mir die Kette auf dem Kettenblatt durchgerutscht ist. Der Matsch hat den Bremsbelägen den Rest gegeben:


Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1170217 - 08.11.15 20:00 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
War doch schick! MTB war eindeutig die richtige Wahl, aber Respekt, dass sich alle "Asphalt-Räder" da durchgewühlt haben. Hoffe Ihr habt alle schon ordentlich geputzt! Die Fotos die ich gemacht habe, können sich alle Interessenten hier ansehen: Fotos Passwort: Schaschliktour
(Wenn Ihr oben rechts auf den grünen "ZIP"-Button klickt, kurz warten und dann könnt alle Bilder als Archiv auf einmal laden)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170234 - 08.11.15 20:45 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: andbln]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 13.017
Auf den Bildern sehe ich aber keine MTB-würdigen Strecken!?
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170245 - 08.11.15 21:31 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Keine Ahnung]
andbln
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Frei nach Andys Satz "Ab jetzt ist nur noch Asphalt" - km 10, 20, 30, ......
Nach oben   Versenden Drucken
#1170285 - 09.11.15 00:37 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: Keine Ahnung]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
So, ich bin dann auch wieder sicher daheim eingetrullert!
@Keine Ahnungdann schau mal beim mir im Album nach ob du ein paar MTB würdige Stellen der Tour findest. zwinker
Wie wäre es denn damit als kleine Schmankerl:








Boah war das eine idyllisch ruhige und lange und warme Nacht in der Premiumhütte! Morgens, nach dem recht spätem aufstehen, gab es dann noch ein genüsslichen Brunch mitten im Wald!
Btw. die Pannenstatistik vom der Schaschliktour war förmlich ein Lacher gegen unsere von der Rückreise am Sonntag! Zu 2. (also eigentlich hatte sogar nur einer alle Pannen schmunzel - und der war nicht ich!) hatten wir:
  • 3 Platten
  • 1 Kettenklemmer (zw. Speichen und Kassette)!

Mit Einbruch der Dämmerung haben wir es dann auch endlich zu unserem Tagesetappenziel, dem 66 Seen Wanderweg, geschafft! Ab da hatten wir ja nur noch 45 km feinstes Gelände (in der Dunkelheit!!) vor uns, bis wir es langsam zu den Vororten von Berlin geschafft hatten und weitere 30 km bis heim brauchten. Zum Glück hat der Akku meiner Lampe auch noch bis heim gehalten ...

Ein paar Begegnungen der besonderen Art hatten wir heute ebenso. Zum einen der Kontakt mit den Wölfe im Zoo von Eberswalde. Witzigerweise kommt man von Seiten der Strasse näher an die Wölfe heran als im selber Zoo!
Als wir dann abends in Neuenhagen aufschlugen, hat sich ein Fuchs durch uns nicht weiter seines Weges beirren lassen. Er war schon vorsichtig und recht schreckhaft, hat dabei auch immer einen Sicherheitsabstand + Sichtkontakt zu uns eingehalten, aber er kam schon recht nah an uns ran! Geschätzt vielleicht bis auf 5-6m näherte er sich uns. Kurze Zeit späte haben wir noch einen Marder auf einem Baum herum springend erlebt. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen!
Die Fotos von unsere Rückreise gibts dann in dem Album zum nachschlagen!

Alles in allem war das ein Top Wochenende! Ich kann Andys Touren nur empfehlen ;), allerdings bin ich sowieso im Offroadbereich heimisch!

Geändert von titzy (09.11.15 00:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#1170299 - 09.11.15 06:54 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: titzy]
DebrisFlow
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5.546
Wenigstens einer der noch die brandenburgischen Wölfe gesehn hat schmunzel
Coole Rücktour, seid ihr echt erst heut Nacht zurück?
Man kann auf deinen Bildern übrigens auch erkennen daß es befestigte Straßen gegeben hat träller Die Sandpisten halten aber meist länger auf und prägen sich daher mehr ein zwinker
Viele Grüße,
Andy
Meine Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1170315 - 09.11.15 08:02 Re: Schaschliktour 2015 Berlin-Polen 7.11.15 [Re: DebrisFlow]
titzy
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 23
Japp, 16:15 Uhr waren wir dann endlich am 66 Seenweg aufgeschlagen.
So ein Fatbikeplatten hält schon etwas auf und generell bin ich sowieso kein Fan der Winterzeitumstellung!
Ab da wurde es dunkel und schattig im Wald! Es zog sich dann auch nur noch über solche Wege:

bis nach Berlin! Bilder machen während der Fahrt macht dann nur keinen Sinn mehr zwinker

Manchmal sah es aber auch so aus:


Pünklich nach dem Tatort um 21:46 Uhr waren wir dann daheim!


Geändert von titzy (09.11.15 08:04)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 3  < 1 2 3 >

www.bikefreaks.de