Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
25 Mitglieder (storckjo, Nunkuat, Oldmarty, wanz, 10 unsichtbar), 77 Gäste und 324 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26896 Mitglieder
90459 Themen
1388684 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3348 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 9 von 99  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 98 99 >
Themenoptionen
#138800 - 26.12.04 19:40 Re: Unsere Räder [Re: Falk]
Radl-Manni
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 394
Auf Wunsch von Mario stell ich auch mal ein paar Bilder von meinem Roadster ein.











Mittlerweile 11 Jahre alt, aber weitestgehend noch im Originalzustand.

Mein Herkelmann Roadster. schmunzel

Gruß Manni

Geändert von HvS (19.04.10 20:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#138803 - 26.12.04 20:22 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
obwohl ich finde, daß sich dieser fred kaum noch unterscheidet von irgend so einem ich sag jetz mal z.B. Formel 1 Quartett ( wer hat den längsten), versuch ich hiermit, achtung premiere, zum ersten mal bilder so zu verlinken, daß ihr sie sofort seht ( hoffentlich).

Heute angefertigte Bilder , norden von münchen, 2°Celsius , Nebel,
http://img.photobucket.com/albums/v315/wif01/Ausschnitt2.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v315/wif01/Ausschnitt3.jpg

so das is mein Reiserad mit dem neu von beerchen abgekauften FAIV-low rider, der 1,5,l pet-flaschen halter fehlt noch. die miniluftpumpe von topeak mit aluröhrchen ist super usw...
Nach oben   Versenden Drucken
#138804 - 26.12.04 20:23 Re: Unsere Räder [Re: wilfriedm]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
so was ? warum siagt ma die buidln ned
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #138805 - 26.12.04 20:26 Re: Unsere Räder [Re: wilfriedm]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
warum siagt ma die buidln ned

Servus Wilfried,

I sieg de Buidln schoo lach

LG .. Wolfi lach

Oder wollt'as direkt eibindn? Nacha musss da Link zwischn am [Buidl] und am [/Buidl] gschriebn wern, ollerdings midt 'Bild', so wia de Preissen des schreim. cool cool grins grins grins

Geändert von wolfi (26.12.04 20:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#138806 - 26.12.04 20:33 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646

Sieht wohl nicht so berauschend aus. Ist auch nicht aktueller Stand. wirr Damit ich auf längere Strecken gehen kann, hat das Teil eine 3 stufige Federung: Sattelstützenfederung+ Luftsattel+Gel-Auflage. Logischerweise nicht so schnell wie ein Fahrrad mit normalen Radduchmesser, dafür stellen Gewässer kein wirkliches Hindernis dar. zwinker Gespannlänge nur ca. 2,30m.

Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#138807 - 26.12.04 20:35 Re: Unsere Räder [Re: ]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
des hobi jetz ned kapiert, host mi?
wia findsdn dia buidln? grad gscheid inkognito , ha?
Nach oben   Versenden Drucken
#138809 - 26.12.04 20:38 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
hi fghpw , was heißen könnte: Vorne Golfer Hinten Prutal Wenigluftimreifen.
gruß wilfried grins grins
Nach oben   Versenden Drucken
#138816 - 26.12.04 21:20 Re: Unsere Räder [Re: Radl-Manni]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo an alle neu dazugekommenen schmunzel

@ Manni:
Man merkt, es ist Weihnachten. Heute werden Wünsche wahr. Danke für die schnelle Umsetzung von Deinem Herkelmann. Schaut noch richtig gut aus, nach immerhin schon 11Jahren.

@ Guido:
So schnell wie Du, hat mir noch keiner einen Wunsch erfüllt. Gerade 3 Minuten nach meiner Begrüssung an Dich war auch schon Dein erstes Bild da. zwinker grins

@ Wilfried:
Hier geht's doch nicht um den "Längsten". Wäre auch ungerecht den Frauen gegenüber... grins
Alles ist gern gesehen, soweit es sich um "Räder" handelt. Kannst mit Deinem eh gut mithalten. Sogar mal ein rotes, die absolute Antifarbe, klaut niemand... lach
Die nächsten Bilder von Dir aber hoffentlich nicht mehr als "Terrorist". zwinker

Danke Euch allen für Euer Engagement. So muss das weiterlaufen. cool
Nach oben   Versenden Drucken
#138828 - 26.12.04 22:18 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
wieso antifarbe, unverschämtheit grins
Nach oben   Versenden Drucken
#138833 - 26.12.04 22:31 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
tosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
In Antwort auf: fghpw
Logischerweise nicht so schnell wie ein Fahrrad mit normalen Radduchmesser, dafür stellen Gewässer kein wirkliches Hindernis dar. zwinker Gespannlänge nur ca. 2,30m.
Tschüs Guido!


Hab grad den Bericht auf Faltbootbasteln gelesen. Echt krass. grins
Jetzt muss es nur noch so klappen mit nem normalen Rad, so wie auf dem Werbebild von Nautiraid. Dann kauf ich mir wieder ein Faltboot. Waren schöne Zeiten beim Paddeln. cool

cu Tom zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#138835 - 26.12.04 22:39 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
schwalli
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1162
wenn du schon so bettelst grins hier mein reisedampfer:

bild aufgenommen 2001in new mexico
andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#138836 - 26.12.04 22:41 Re: Unsere Räder [Re: wilfriedm]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Wilfried

Antifarbe heisst in dem Zusammenhang Anti-Diebstahlfarbe. Ist nicht von mir. Sagt eine Statistik über alle geklauten Räder. Die am wenigsten Entwendeten sind rot, wirklich. grins

Sieht man bei meinem Alltagsrad. Hat auch viel rot dran. Steht überall rum und wollte die ganzen 15 Jahre keiner haben. cool

Möchte trotzdem jetzt mal wieder ein Neues. lach

Gruss Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#138840 - 26.12.04 22:50 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hallo Mario

Zitat:
Möchte trotzdem jetzt mal wieder ein Neues. lach

kleiner tipp: umspritzen zwinker

ä gruess - Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#138841 - 26.12.04 22:54 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
tosa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 114
Nun denn, war ja schon zu sehen, soll aber hier rein grins



Nur die Reisezutaten fehlen noch. Kommen später dran. cool

cu Tom zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#138847 - 26.12.04 23:04 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
das faltboot hatt ich doch glatt fürn golfbag gehalten.
Nach oben   Versenden Drucken
#138856 - 26.12.04 23:21 Re: Unsere Räder [Re: wilfriedm]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32393
Zitat:
wieso antifarbe, unverschämtheit

Danke, rot ist doch geil! Selbst die Feuerwehr nutzt diese Symphatiefarbe.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#138868 - 27.12.04 00:01 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
MatthiasS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 148
Auf Wunsch eines einzelnen ungenannten Thread-Starters hier auch noch schnell ein Bild von meinem Norwid Quattro Stagioni. Da bei Norwid ja ohnehin alles individuell ist, ist der Name kaum Programm, ausser halt dem Rohrsatz. Rohloff-Enden sind schon dran, aber solange da nicht mal jemand was passendes zum Rennlenker erfindet, bleibt die XT-Schaltung.
Für Detailfotos war leider keine Zeit und Norwid Nr. 2 von meiner Freundin war leider schon eingepackt. Beide Räder gehen nämlich Dienstag erstmal nach Tasmanien grins

Nach oben   Versenden Drucken
#138873 - 27.12.04 00:31 Re: Unsere Räder [Re: tosa]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1646
Hallo Tom,
Versuche es doch mit einen Nautiraid und einen "großen" Faltrad z. B. Pacy oder Dahon Matrix. Bezüglich Pacy kannst du J+J Engert fragen, die Homepage Faltboot-basteln stammt von den beiden. Allerding benutzen sie diese Räder nicht zusammen mit dem Boot. Ich würde aber eher auf ein Birdy + einrädriger Anhänger + Faltboot Pouch SZ2004 setzen. Allerdings fehlt mir zum Testen das nötige Kleingeld. traurig

Hallo wilfried,
Das Foto ist etwas älter der Reifen am Hinterrad war damals nur mit 3,5 bar ausgelegt. Heute setze ich lieber auf 5 bar Reifen. zwinker Ich konnte damals leider noch keine besseren Reifen auftreiben. Außerdem fehlt auf dem Foto die nachgerüstete Federung, welche Strecken über 100km/Tag erträglich macht. Selbst die Kupplung ist mittlerweile ausgetauscht. Ich benutze jetzt eine Hebi M1-Kupplung (Moped). Übliche Fahrradkupplungen halten der Belastung auf die Dauer nicht unbedingt stand. Sollte ich eine 7-Gang-Nabenschaltung einbauen können, hoffe ich auf eine Tagesreichweite von ca.200 km. Allerdings dürfte ich im Vergleich zu deinem Geschoß eher eine lame Ente sein. Durchschnitts-Geschwindigkeiten mit Faltboot liegen bei 12-14 km/h , ohne etwas über 18km/h. Mit dem Faltboot schaffe ich normaler weise nur 6 km/h. Der Übergang vom Land->Wasser / Wasser->Land dauert minimal ca. 27min / 22min. Der Umweg mußte ca. 1h dauern, damit sich Abkürzen über den Fluß lohnt.
Es ist mir schon klar, das es ein wenig albern aussieht wenn ein Erwachsener auf so einem Faltrad sitz.

Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#138874 - 27.12.04 00:32 Re: Unsere Räder [Re: MatthiasS]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Matthias

Hast mir zu Weihnachten einen grossen Wunsch erfüllt. schmunzel

Musste ja lang warten, bis einer sein "Quattro Stagioni" herzeigt. grins

Und das in seiner reinsten Form. Kann ich mich noch richtig sattsehen, bis meines kommt. Ein herrliches Rad, nicht nur, weil aus Edelstahl gefertigt. Auch die ganze Rahmen-Geometrie, absolut ausgewogen. So hat man es mir jedenfalls beschrieben. zwinker

Willst auch keinen anderen Lenker? Schade wegen der Rohloff, meine ich. Aber beim "Bügel" scheiden sich die Geister. Ich würde mir ebenfalls keinen anderen drauftun. Zum Glück passt der mit dieser Nabenschaltung. cool

Da bin ich ja gespannt auf Norwid 2, das von Deiner Frau. Wünsche Euch noch einen tollen Urlaub in Tasmanien. Und kommt heil zurück, nicht nur wegen der schönen Räder... zwinker grins

Herzlichen Gruss
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#138900 - 27.12.04 08:41 Re: Unsere Räder [Re: Falk]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4977
Zitat:
Wenn ich auf den Link zu Deinen Böcken klicke, sehe ich nur die Anmeldemaske von Web.de


ja, jetzt seh ich das auch. Hat komischerweise in der Vorschau funktioniert. Der Link, Meine Räder , sollte funktionieren. Da sind die Fotos von den Skagerraks auch noch ´mal abrufbar.

Gruß
Josef
Nach oben   Versenden Drucken
#138901 - 27.12.04 08:50 Re: Unsere Räder [Re: Karl-Heinz]
Friedrich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2381
zwinker Hallo Karl-Heinz,
das wäre für Dich dann doch viel zu einfach zwinker

Fritz
Fritz
Nach oben   Versenden Drucken
#138902 - 27.12.04 09:09 Re: Unsere Räder [Re: JoMo]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 32393
Jaaa, jetzt funktioniert es. Hast ein feines Pferd erwischt (bis auf die Bremsen,... ist ja gut, ich bin schon still).

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#138906 - 27.12.04 09:32 Re: Unsere Räder [Re: Karl-Heinz]
f.hien
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1601
zitat:
Hallo,

dachte Du hättest es verkauft?


hallo,
nein, habe es nicht verkauft. zum glück nicht.
habe anstelle dessen mein fahrradmanufaktur verkauft
Nach oben   Versenden Drucken
#138915 - 27.12.04 10:11 Re: Unsere Räder [Re: f.hien]
Guenter
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1290
Wegen der Vollständigkeit.

Hier noch ein paar Bilder von dem Terry Rad meiner Frau. Größe 145 cm. Ist vielleicht interessant für andere kleine Frauen hier im Forum. Diesbezügliche Fragen wurden schon gestellt. Der Rahmen ist 44 oder 45 cm hoch, handmade by Geogena Terry aus Tange Prestige Rohr. Baujaht 1985.
Das Vorderrad ist ein 24 Zoll Rad. Dadurch kein ansteigendes Oberrrohr bei normaler Steuerrohrlänge.








Mfg Günter
Nach oben   Versenden Drucken
#138937 - 27.12.04 12:41 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Martin_L
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 319
Tja, dann muss ich ja auch mal:



Unsere Räder in der Version von 2001 - da war meines noch ganz neu.
Inzwischen gab es einige Umbauten - Magura Felgenbremsen, Rohloff, Ledersattel. Der geschwungene Rahmen stammt übrigens von einem lokalen Rahmenbauer (Steinkühler, Leopoldshöhe), der im Auftrag produziert, fährt sich superstabil (max. 73 km/h mit vollem Campinggepäck - ohne Flattern) und ist aus Stahl. Leider ist die Lackierung schwächlich und nach fast 20.000 km arg verkratzt - das ist mein Anti-Diebstahl-Lack.
Nach oben   Versenden Drucken
#138952 - 27.12.04 13:25 Re: Unsere Räder [Re: Martin_L]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Martin

Schön, dass Ihr mitmacht. Habe Eure ausgefallenen Räder schon vor langer Zeit auf Deiner Homepage erblickt. grins

Erinnern mich an Corratec's BOW-Rahmen. Wenn dann noch aus Stahl, bestimmt äusserst stabil, wie Du selber ja sagst.

Tolle Räder! Wären es wert mit neueren Bildern gezeigt zu werden. Die feinen Sachen, die erst später kamen, sieht man/frau leider noch nicht. Vielleicht habt Ihr mal Lust, dies nachzuholen. Würde mich interessieren. zwinker

Bin da unersättlich... grins

Gruss Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#139003 - 27.12.04 17:19 Re: Unsere Räder [Re: fghpw]
Flori
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1076
In Antwort auf: fghpw

Sieht wohl nicht so berauschend aus. Ist auch nicht aktueller Stand. wirr Damit ich auf längere Strecken gehen kann, hat das Teil eine 3 stufige Federung: Sattelstützenfederung+ Luftsattel+Gel-Auflage.

Optisch gefällt's mir gut, wobei der Dahon-16-Zoll-Rahmen etwas unschön ist, mit seiner zusätzlichen Querstrebe. Aber das Boot reißt alles raus. Sieht so aus, als wär's für dich ne tolle Lösung. Hat Charme.

Ja, der Hinterreifen schreit nach Luft. Kleine Felgen ruiniert man durch wenig Druck noch schneller als große, hab ich mir sagen lassen.

Die Federung wär mir viel zu viel.

In Antwort auf: fghpw
Logischerweise nicht so schnell wie ein Fahrrad mit normalen Radduchmesser

Nanu? Kannst du mir bitte erklären, warum das so sein sollte?

Meine Einschätzung: Mein Brompton ist bei etwa gleicher Leistung und Witterung schneller als mein Alltagsrad (liegt an Reifen/Gummimischung, geringerem Gewicht und niedrigerem Lenker), aber langsamer als mein Schnellfahrrad. Brompton: 16 Zoll, die anderen zwei: je 28 Zoll.

Grüße,
Florian
Nach oben   Versenden Drucken
#139063 - 27.12.04 22:15 Re: Unsere Räder [Re: Flori]
reyk26
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 587
Hallo ich bin Reyk,
nun habe ich es auch geschaft mich hier anzumelden.
Ich denke dies ist ein optimales Forum um Anregungen Tipps zum Radreisen zu bekommen, aber auch zu geben.
Ich poste erst mal ein Bild eines meiner Bikes.
Nachdem der Hänger ca. 1,5 Jahre im Keller stand, beschloss ich Ihn doch mal zu nutzen.
Das Foto stammt von meiner ersten Tour die von Köln bis Bodensee ging( 2004).
Da habe ich Blut geleckt und neue Touren werden eifrig geplant.
Gruß
Reyk

Hier mal ein Bild:

Nach oben   Versenden Drucken
#139086 - 28.12.04 01:09 Re: Unsere Räder [Re: reyk26]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Reyk

Ich bin Mario, herzlich willkommen hier im Forum. schmunzel

Dein erster Beitrag und den bei "Unsere Räder", das nenne ich einen gelungenen Einstand. Freut mich auch, dass Du mit zu diesem optimalen Forum gehörst. grins

Hast auch nicht gerade ein alltägliches Rad. Sehe es zum ersten mal. Übrigens die Lackierung auch, sehr aussergewöhnlich. zwinker

Wünsche Dir noch viel Spass und Unterhaltung bei uns.

Gruss Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#139174 - 28.12.04 15:11 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Möre
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 409
Sersn!
Nun denn, neuester Stand der Technik:

HP Velotechnik Streetmachine GT
Nicht so der neueste Stand, außerdem dreckig ohne Ende da Winterrad:

Koga Miyata City Liner, ehemals Reiserad , ich kann und will mich von dem netten Teil nicht trennen.
So, und das HP Velotechnik Spirit meiner Frau holen wir erst am 30.12.
(F)Liegende Grüße
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 9 von 99  < 1 2 ... 7 8 9 10 11 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de