Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (mühsam, Bernie, Mooney, 7 unsichtbar), 322 Gäste und 650 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Seite 22 von 99  < 1 2 20 21 22 23 24 98 99 >
Themenoptionen
#155485 - 04.03.05 00:53 Re: Unsere Räder [Re: Spargel]
Spreehertie
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 2.571
Hallo Christian,
Zitat:
Dafür habe ich was entdeckt, was Deine Schwester Euch voraus hat.
Wenn Du nicht drauf kommst, frag' mal Wolfi!

Du kommst mit Deinem Tip etwas zu spät, den Katrin schrieb weiter oben schon "...Habe es am Anfang dämlicherweise umgebaut, es hatte einen Klasse Rennlenker, auf den Geschmack bin ich aber erst im Nachhinein gekommen. Naja.
...". zwinker

Gruß
Felix

PS: In unwegsamen Gelände oder wie jetzt auf Schnee ist ein größerer Lenkhebel trotzdem nicht zu verachten, da muß ich wolfi Recht geben.
PPS: Hi Wolfrad,
auch besagte Bettflucht? cool
Wat ist denn eine "Parkstüzte"? wirr cool

Geändert von Spreehertie (04.03.05 00:56)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155486 - 04.03.05 01:09 Re: Unsere Räder [Re: Spreehertie]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Hallo Felix, alter Lieger,

Zitat:
PPS: Hi Wolfrad,
auch besagte Bettflucht?

Jo! Im Alter braucht man weniger Schlaf , das weißt du doch!

Zitat:
Wat ist denn eine "Parkstüzte"?

Hä! Erst nach meiner Korrektur habe ich entdeckt, daß du mich veräppeln willst. Warte nur, du junge Hüpfer!

Grüße aus M.-Stadt

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
#155518 - 04.03.05 08:29 Re: Unsere Räder [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hi Christian,
ich glaub ich habs raus. ich glaube du meinst diese dämliche Federung. Weil man da kaum einen gescheiten Lowrider dran bekommt.
Also sowas lege ich mir nicht zu.
Aber was hat das gelbe Rad???? was meines nicht hat????
Einen schöneren Rahmen... aber sonst???
Wolfi, was hat denn mein Rad nciht, was das gelbe hat?????
Grüße,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155522 - 04.03.05 08:48 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
In Antwort auf: kaatiin

...????
...???
...?????
Grüße,
Katrin

zwinker grins Das erkennt sogar ein Liegeradler! zwinker grins

Nur so gerüchteweise soll frau sich sowas auch wieder hinbauen können. listig

ciao Christian

( peinlich jetzt fange ich auch schon mit unkonzentriertem Lesen an peinlich )
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155523 - 04.03.05 08:52 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Bevor ihr weiter aneinander vorbeiredet, wirr hier die Auflösung:


Mario meint den Ständer, Christian meint die Federgabel beim hinteren Rad und den Rennlenker (deswegen Wolfi) beim mittleren Rad.
Felix hat oben bereits angemerkt, dass du zum Rennlenker schon selbst was geschrieben hast.

Alles klar? zwinker

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#155524 - 04.03.05 09:04 Re: Unsere Räder [Re: Spargel]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Ja, Christian,
gehen tut alles.
Aber da hängt die ganze Schaltung dran, zumindest bis zum Umwerfer... und das wäre mir zu teuer.
Beim nächsten Rad in hundert Jahren kann ich mir das neu überlegen.
Grüßle,
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155526 - 04.03.05 09:06 Re: Unsere Räder [Re: Wolfrad]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: Wolfrad

wenn das Mario Fischli, auch "dogfish" genannt,
der Hüter der Parkstütze,

Ho, dem mach ich aber Konkurrenz listig
Schließlich besteht die Parkstütze an meinem Bahnhofsrenner aus 3 verschiedenen Parkstützen cool Das nenn ich Resteverwertung grins
Ohne Schrott im Haus kommt auch der Radler nicht aus
@DogFishli: Hätte gestern zu gern ein neues Bild von ihm ins Profil gepackt - aber ich trau mich ned zwinker

@Kati: Schöne Räder - auch wenn ich nicht jedem Passanten meine Unterhosen zeigen würde grins
Nach oben   Versenden Drucken
#155551 - 04.03.05 11:28 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Das ist meins:


Das sit nur drin, weil ich einen neuen Lenker möchte


Dämnächst sollen dann andere Pedale und Lenker ran, ev. die Lichtanlage überarbeiten und die Schutzbleche (das vordere ist gesplittert. Und das Tretlager - aber alles in allem bin ich sehr zufrieden damit.

Torsten

Geändert von ToP (04.03.05 11:30)
Nach oben   Versenden Drucken
#155587 - 04.03.05 13:23 Re: Unsere Räder [Re: DerThorsten]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Hallo Thorsten,
also so blöde Ständer sind doch nur zu viel Gewicht.... allerdings hat die Dame vom dritten Rad rechts mein schönes Rad mal so an einen rostigen Pfeiler gestellt, wohlgemerkt, mit Gepäck....
.... ja, genau, das Rad hat gleich einen Abgang gemacht, nicht ohne die Stange komplett am Rostpfeiler zu verschrammen.
Der abartig riesige Kratzer befindet sich allerdings noch nicht auf dem Bild und ist rechts. Das war erst am nächsten Morgen...
Grauslich, habe ihn überklebt, damit ich ihn nicht immer anschauen muss. 20 cm, voll ins Fleisch!!! Ah!!!


Soll ich die Unterhosen in der Tasche verschimmeln lassen, oder was?????


Oder als Fähnchen an den Lenker??
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155588 - 04.03.05 13:25 Re: Unsere Räder [Re: ToP]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.859
Moin Torsten,

schickes Rad!

Was soll denn da fuern Lenker ran / was stimmt denn mit dem alten nicht? Wenn er dir zu breit ist, dann kann man sowas doch auch kuerzen. Ansonsten vielleicht ein Paar Hoernchen ran.

Viele Gruesse,
Maik
Nach oben   Versenden Drucken
#155595 - 04.03.05 13:48 Re: Unsere Räder [Re: MaikHH]
ToP
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hier habe ich das Lenkerproblem geschildert. Hörnchen sind eigentlich dran, habe die Bremsen und Griffe eingerückt und werde ev. absägen. Ja, er ist zu breit, zu unbequem an den Ecken und zu "unsportlich"

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#155598 - 04.03.05 14:12 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
In Antwort auf: kaatiin

Soll ich die Unterhosen in der Tasche verschimmeln lassen, oder was?????

Danke! Eigentlich wollt ich jetzt gemütlich nen Tee trinken bevor es arbeiten geht, aber jetzt hast du mir den Appetit verdorben listig
Das muss ja bei euch auf Touren zugehn, daß es sogar in der Unterhose und nicht nur in der Käsedose schimmelt
Na ja, dein süßes Forumbild entschädigt wenigstens etwas

BTT: Die geschätzten 100 Gramm für eine Parkstütze kann sicher woanders einsparen, notfalls an sich selbst abhungern - das gibt sicher keine 20cm Schrammen cool

Bye Thorsten,
Hüter der Privatsphäre auf Radtouren zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#155599 - 04.03.05 14:18 Re: Unsere Räder [Re: DerThorsten]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Na, du denkst aber gleich das schlimmste.... die sind doch schon gewaschen, aber halt nassssssss, soll ich sie dann noch wasserdicht in Ortlieb verpacken oder wie???
Ich geh jetzt Mittagessen.

Und zum Abhungern:
das hilft mr auf dem Flug auch nicht viel, wenn ich die Gramm weghungere.... schließlich werde ich ja nicht gewogen beim Check-In.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155600 - 04.03.05 14:19 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Katrin

Das kommt davon, wenn frau nicht alle Beiträge von Dogfish gelesen hat. grins zwinker

Gehörst aber auch zu den Unverbesserlichen, oder? Mein ja nur, wenn's mir mein Rad nagelneu schon so verschrammt hätte, weil es gleich am Anfang einen Abgang gemacht hat, also dann...

...wär aber schon lang ein g'scheider Hinterbauständer dran! Aber gut, auch wenn es eins der Dinge ist, die ich nie verstehen werd', jedem seinen Willen. Bei mir kommt an j e d e s Rad sowas dran, beginnend mit den kleinsten meiner Söhne bis zum Fully. Hab's einfach dick, die guten Räder irgendwo anzulehnen oder gar hinlegen zu müssen.

Mir viel Gepäck, so wie bei Euch auf der Tour sowieso für mich unvorstellbar, das ganze Gerödel an der Bordsteinkante zu fixieren. Das bißchen Luxus gönnt sích Dogfish.

Was Du mit Deiner Unterwäsche machst, ist natürlich wieder eine ganz andere Geschichte... lach

Lieben Gruß
Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#155602 - 04.03.05 14:32 Re: Unsere Räder [Re: ToP]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Torsten

Hast Dir ja einiges vorgenommen an Deinem Rad. Zu den von Dir favorisierten Griffen, kann ich Dir nur soviel sagen: Finde sie persönlich optimal, sind an meinem neuen "Vierjahreszeiten-Traum" montiert. Hatte sie erst gestern wieder in der Hand, einfach perfekt, wie sich die Handballen drauf abstützen lassen. Prädikat Super!

Möchtest sie dann eh mit den kleinen Hörnchen, deswegen würde ich Dir raten, laß Dir Zeit mit dem Kürzen des Lenkers. Fahr erst ein Weilchen damit rum, meistens wünscht man sich nach ein paar hundert Kilometern wieder einen etwas breiteren Bügel, zumal bei Dir noch der Endanschlag mitspielt.

Weißt ja, dazusägen ist schwierig. grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#155616 - 04.03.05 15:28 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Wieso hab ich nicth alle Beiträge gelesen? Hm? Ich meine, das hab ich auch nicht, wäre ein bissi viel... aber!
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155621 - 04.03.05 15:41 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Ich weiß Katrin,

bei Dir wiegt auch ein Hinterbauständer zuviel... grins

Dafür hab ich alle Deine gelesen, man(n) hat ja sonst nix zu tun. lach

Grüßle Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#155639 - 04.03.05 16:38 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: kaatiin

Wieso hab ich nicth alle Beiträge gelesen? Hm? Ich meine, das hab ich auch nicht, wäre ein bissi viel... aber!


Ach ... wenigstens die knapp 1365 Beiträge vom Mario *dogfish*, schön kompakt übers ganze Forum verstreut, immer sehr knapp auf den Punkt gebracht - also die kann man doch locker mal eben durchlesen, ein Klacks! grins

UND:
Hier wird über Parkstützen und Niedrig-Reiter disputiert, wegen welcher eine Federgabel Unsinn sein soll. Aber dieses Radl mit der Federgabel hat noch was ganz anderes entscheidend wichtiges, was die beiden anderen Räder nicht haben!
Brauchbare Bremsen! zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#155650 - 04.03.05 17:19 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Fischli, du Spaßvogel, ich will doch nicht 5 Monate lang dreißig Kilogramm mit mir rumschleppen. Mir reichen schon die, die ich schon seit Jahren nicht mehr loswerde....
Wenn du sonst nix zu tun hast, kannst du mir ja ein bisschen beim Lernen helfen... hast du eine Ahnung von Systemischer Therapie und Frühförderung (also wichtig wäre mir, diese beiden Gebiete zu kreuzen...)
Ich suche gerade schon nach dem leichtesten, aber dennoch stabilen Lowrider. Möglichst in silber.... *grins*
330 g ist im Angebot.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein Ständer auch nicht immer das nonplusultra ist, oft genug kippt das Rad trotzdem, das tut es eigentlich nicht, wenn man es richtig anlehnt. Die Tine war lediglich zu doof dazu, sie hat es in den Wochen auch nie richtig gelernt. Meins hat sie nur einmal hingestellt.... ihres kippte immer wieder.
Grüßle, muss noch eine halbe Stunde lernen, bevor ich zum Klettern gehe.
Katrin
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
#155654 - 04.03.05 17:24 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Wieso hat mein Rad keine brauchbare Bremsen?????????????

absolut dagegen
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155656 - 04.03.05 17:47 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Liebe Katrin

Jetzt wird's schwierig. lach

Zu Deinen Kilos, die Du nicht mehr loswirst, nur soviel: Bevor ICH die nicht überall gesehen hab, kann gar nicht drüber gesprochen werden, ob die überhaupt weg m ü s s e n. grins

Zum miteinander kreuzen, ich kreuz Dir alles. Wenn dann nicht das passende dabei rauskommt, wird's passend gemacht. schmunzel

Warum hast Du auch Sonderpädagogik nehmen müssen? Naja, hier hast Du schon mal ein paar gute "Testpersonen". Wirst es bestimmt schaffen, Dogfish drückt Dir beide Daumen.

Ja und den leichtesten und einer von der stabilen Art, den siehst dann an meinem Radl. cool

Demnächst in diesem Kino, same place...

Viel Spaß noch, bei allem, was Du tust.

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155658 - 04.03.05 17:50 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
kaatiin
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 628
Unterwegs in Island

Du hast echt nix zu tun außer schreiben, hä? zwinker
Zu meinen Kilos sag ich nix! peinlich
Muss los. Aber sag mir doch noch, was für ein toller Lowrider das ist..... *bittebitte*
Tüss.
Unser Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. - Francis Picabia
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155661 - 04.03.05 17:55 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Mist Katrin, Bringst mich mit Deinen Kilos ganz durcheinander. lach

Lowrider war f a l s c h , habe gar keinen, nix Lowrider. Hab sowas noch nie gemocht. Andere Geschichte...

Soll ja schnell gehen, meinte Hinterbauständer, leicht und stabil und...

...wow in silber!!! cool

Gruß Mario
und jetzt tu mal was. lach
Nach oben   Versenden Drucken
#155666 - 04.03.05 18:24 Re: Unsere Räder [Re: kaatiin]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4.455
In Antwort auf: kaatiin

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS?
Wieso hat mein Rad keine brauchbare Bremsen?????????????

absolut dagegen


grins

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber seit einigen Jahren haben selbst Baumarkt- und Metro-Fahrräder V-Brakes dran. Und man muß beileibe nicht alle technischen Neuerungen gut finden, aber daß endlich mal bessere (und dabei einfache und preiswerte) Bremsen als diese Canilever-Teile angeboten werden, das wurde vor so ca. 10 Jahren wirklich allerhöchste Zeit! zwinker

Nee mal im Ernst, besser dosierbare und besser verzögernde bremsen, bei denen auch an längeren Abfahrten nicht die Konzentration durch verkrampfende Hände geraubt wird, sind einfach schon aus sicherheitsgründen angesagt. zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#155682 - 04.03.05 19:50 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
In Antwort auf: Flachfahrer

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber seit einigen Jahren haben selbst Baumarkt- und Metro-Fahrräder V-Brakes dran.

Mensch, Du hast ja Recht! Ich hab nochmal geschaut: Eine Kette haben sie z.B. auch, die Baumarkträder. Also muss eine Kette am Fahrrad ja zwangsläufig was Schlechtes sein, seit mindestens 10 Jahren. Ups, einen Lenker haben sie auch...
Ach ja, und ich meine mich zu erinnern, dass mittlerweile jedes zweite Aldi-Rad mit Scheibenbremsen angeboten wird. Fazit: Canti ist nicht gleich Canti, V-Brake ist nicht gleich V-Brake (vor allem ist Felge nicht gleich Felge) und Scheibenbremse ist nicht gleich Scheibenbremse. Für Ketten, Lenker und alles andere, was Baumarkträder so dranhaben gilt zum Glück das gleiche. zwinker
Nix für ungut (vom Canti-fahrenden Sonderpädagogen)
Christoph

Geändert von hellibelli (04.03.05 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155688 - 04.03.05 20:11 Re: Unsere Räder [Re: hellibelli]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Hellibelli

Hier tummeln sich mittlerweilen immer mehr, die's mit Sonderpädagogik haben. Wird ja hoffentlich nicht einen bestimmten Grund haben... grins

Egal, solang sie Cantis haben... lach

Hab auch (noch) welche, bin aber kein Sonderpädagoge. schmunzel

Trotzdem, hast ein interessantes Thema aufgegriffen, dazu würden mir so einige Geschichten einfallen. Mehr wahre Begebenheiten, wie die, als ich hinter einem solchen "Geflügeltem Pferd" hinterher fuhr. cool

Willkommen im Club, Christoph

Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155691 - 04.03.05 20:16 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
In Antwort auf: dogfish

..., dazu würden mir so einige Geschichten einfallen. Mehr wahre Begebenheiten, wie die, als ich hinter einem solchen "Geflügeltem Pferd" hinterher fuhr. cool

Hej Mario,
dann schieß mal los mit Deiner Geschichte. Hat der Gaul Dich etwa abgehängt? Auf 'ner Abfahrt in der Kurve, nehme ich an? Ja ja, Canti ist nicht gleich Canti...
Ciao
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155701 - 04.03.05 20:47 Re: Unsere Räder [Re: hellibelli]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Servus Christoph

Ich hab's gewußt. grins

Daß DU sie lesen willst. Jetzt sag aber nicht, daß Du gewußt hast, daß ich es wußte, gell. lach

Nein, die Geschichte nahm einen ganz anderen Verlauf. Auch spielten nicht Cantis die Hauptrolle. Es waren die Felgen von dem Pegasus und der Fahrer meinte wahrscheinlich, er könne damit fliegen. wirr

Ganz schön verrückt, bis jetzt. Wird noch besser, wart's ab.

Übrigens, warum in der Kurve bei einer Abfahrt...? Mich kann man auch auf ebener Straße überholen. Aber der Typ mit seinem Baumarkt-Pferd, der fuhr von Haus aus vor mir. Holte sogar auf ihn auf, war am Stachus, hier in München.

Wir fuhren beide recht gemächlich, obwohl der andere bestimmt 20 Jahre jünger war. Kurz bevor ich dicht hinter ihm war, fiel ihm ein, er müsse plötzlich nach rechts, durch eine große Lücke am Seitenrand, auf den Gehsteig abbiegen. Hatte dabei etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit drauf, also recht ziviles Tempo. Sein gefedertes (!) bäh Vorderrad, brachte das Kunsstück grade noch so über die Bühne, sein Hinterrad dagegen, man muß es miterlebt haben, sonst glaubt es einem keiner... lach

In dem Moment, als der Reifen auf der Kante seinen Siegestriumph feiern wollte, verformte sich seine Felge, nicht etwa in einen belanglosen Achter, nein Verformung pur. Sie sah aus, als wär soeben ein Laster drübergerollt. Brachte den Burschen auch schlagartig zum Stehen. Mich auch, weil ich es nicht glauben konnte, daß sich eine Felge dermaßen aus ihrer Form bringen läßt. grins

Es wurde ein trauriger Tag für den Besitzer seines geflügelten Gauls. Er ließ es einfach dort liegen (hatte auch keinen Ständer zwinker ) und ging fluchend des Weges...

Echt wahr, so selbst gesehen und erlebt. Wird mir wieder keiner glauben, macht nix.

Einbißchen Unterhaltung war's auch, nicht nur für einen Sonderpädagogen, oder? lach

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155704 - 04.03.05 21:05 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
hellibelli
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 247
In Antwort auf: dogfish

Übrigens, warum in der Kurve bei einer Abfahrt...?

Weil ich tatsächlich dachte, es ginge um versagende Bremsen, und die führen ja nun mitunter bei Abfahrten zum Überholen der Mitradler (und Autofahrer).
Im Ernst: Umso besser, dass Deine Geschichte nur von einer kaputten Felge und einem fluchenden (ex-) Radfahrer handelt. Ich könnte erzählen von blockierenden Trommelbremsen beim Halt an einer vielbefahrenen Kreuzung... Dabei ist auch nix ernstes passiert, aber der Schutzengel meines Kumpels hat danach sicher Sonderurlaub genehmigt bekommen.
Ciao
Christoph
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #155712 - 04.03.05 21:45 Re: Unsere Räder [Re: hellibelli]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Eine hab ich noch, auch von einem fluchenden Radfahrer und (Achtung!!) in einer Kurve bei einer Abfahrt. cool

Heute kann ich auch drüber lachen, es war nämlich mein Sohn mit seinem Fully. An Seinem sind jedoch die Guten, die vom alten Gustav. schmunzel

Ort des Geschehens: Abfahrt von der Tierpark-Anhöhe wieder hier in München. Kurze steile (für Normalos) Strecke mit Kurve zwischendurch. Die ganze Dogfish-Familie oben am Start. grins

Papa-Dogfish sagt seinem Großen noch, fahr nicht wieder wie ein Berserker da runter und paß auf mit den Maguras, sind giftig, hast sie noch nicht solang... zwinker

Er: "Jaaa, jaaa"...klingt dann wie, naja Du wirst wissen, was ich mein'. Wir fahren also, mein Alleswisser natürlich als erster, ist ja auch der Schnellste, stimmt sogar. Wir drei lassen ihm den Spaß, fahren kurz danach auch runter. Dreimal darfst Du raten, wer zum Schluß bei sowas am langsamsten hinterherschleicht. grins

Dafür hab ich auch alles in seiner ganzen Pracht mitverfolgen dürfen: Unser Rennfahrer volle Kanne runter, vor der ersten Kurve an die 60 km/h drauf, muß den Berg runter auch noch treten, weils nicht schnell genug war (Rollen kann der Alte ja zwinker ). Natürlich merkt auch Sohnemann, das wird nix mehr mit Kurve kriegen, zieht am Hebelchen...

Also die HS 33 ist wirklich gut, das wußte er danach. Einen halben Meter neben der Eisenstange, an der das Schild die Kurve warnend "zeigt", hat's ihn aus seinem Fully katapultiert und er durfte richtig fliegen, besser als jedes Pegasus. An die 10 Meter in hohem Bogen den Abhang runter. Hatte Gottseidank auch einen Schutzengel, kam in einem riesen Busch zu Fall. Außer Schürfwunden nichts passiert, was fast an ein Wunder grenzt, wenn man den Sturz mitverfolgt hat.

Das sind die Momente, in denen man als Eltern auf einen Schlag um ein paar Tage älter wird.

Dem Rad ist übrigens auch nichts passiert, landete genauso sanft, etliche Meter, in einem anderen Gebüsch. Was mir in dem Moment aber wirklich wurscht war. So sehr ich unsere Räder liebe... zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 22 von 99  < 1 2 20 21 22 23 24 98 99 >

www.bikefreaks.de