Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (talybont, KUHmax, Jaeng, nebel-jonny, jutta, 9 unsichtbar), 44 Gäste und 213 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26456 Mitglieder
88860 Themen
1359083 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3487 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 24 von 99  < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 98 99 >
Themenoptionen
Off-topic #156279 - 07.03.05 11:02 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: Niederrhein-Tourer

Doch dies soll vorerst reichen um die Off-Topicer zu verdrängen grins
...
Auf Wunsch werden auch hoch auflösende bilder gesendet.


Hoch auflösend ist nicht nötig und erschwert den Freunden langsamerer Anschlüsse nur unnötig das Hochladen.

Aber ein paar Detailfotos wären nett gewesen. Die selben zwei Drahtesel aus jeweils ähnlicher Entfernung mit nur seitenverkehrter Perspektive fotografiert ist nich ganz so spannend.

Naja, immerhin hältst du dir so die Off-Topicer vom Hals. grins
(weil gar keine Details zum drüber diskutieren da sind)

Aber hier gehts doch nicht nur um schöne Fahrräder, sondern auch um schöne Fotos von schönen Fahrrädern zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#156334 - 07.03.05 14:55 Re: Unsere Räder [Re: Flachfahrer]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Zitat:
Aber ein paar Detailfotos wären nett gewesen.


Weiß ich selbst.
Wie gesagt wurde ich von dogfish genögtigt, welche reinzustellen. Die Bilder sind halt alt und nicht gerade für dieses Forum gedacht.

Zitat:
Die selben zwei Drahtesel ...


Gleich ?
Nach oben   Versenden Drucken
#156360 - 07.03.05 16:05 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Marco

Werd's bald mit dem Jugendschutz zu tun kriegen, wenn Du es noch ein paar mal erwähnst, daß Dich Dogfish "genötigt" hat. grins

Außerdem, was soll mein Bodyguard von mir denken? lach zwinker

Das nächste mal aber trotzdem vielleicht ein bisserl schärfer, die Bilder. Bekomm fast einen Krampf in den Augen, wenn ich's mir genauer ansehen will. Kannst Du das nicht nachträglich optimieren?

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#156389 - 07.03.05 17:18 Re: Unsere Räder [Re: Niederrhein-Tourer]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: Niederrhein-Tourer
Weiß ich selbst.
Wie gesagt wurde ich von dogfish genögtigt, welche reinzustellen. Die Bilder sind halt alt und nicht gerade für dieses Forum gedacht.


Man muß sich ja auch immer noch eine Steigerungsmöglichkeit aufheben zwinker

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#156399 - 07.03.05 18:00 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
Zitat:
Das nächste mal aber trotzdem vielleicht ein bisserl schärfer, die Bilder. Bekomm fast einen Krampf in den Augen, wenn ich's mir genauer ansehen will. Kannst Du das nicht nachträglich optimieren?


Hab ich.

Leider sind die Bilder jetzt 3mal so gross, aufgrund der geringeren Kompression.

Musst du mal aktualisieren. Wirken jetzt weniger überschärft.
Nach oben   Versenden Drucken
#156675 - 08.03.05 18:59 Caesars Reiserad [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo alle zusammen

Nach soviel beklagtem, "radlosem" Off-Topic, kommt nun wieder umso mehr Rad pur.
Hab' die große Ehre, Euch Caesars Reiserad zu präsentieren, nämlich sein "Hardo Wagner". schmunzel















Persönliche Eindrücke und Erfahrungen kommen noch anschließend von Ihm selbst.

Bedanke mich recht herzlich für Deine sehenswerte Teilnahme.
Gruß Mario

Edit: Links aktualisiert; BastelHolger

Geändert von BastelHolger (18.02.06 21:16)
Nach oben   Versenden Drucken
#156680 - 08.03.05 19:34 Re: Caesars Reiserad [Re: dogfish]
Niederrhein-Tourer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 275
@ Caesars Rad


Sowas wäre mein Traum.
Ungefederte Stahlrahmen und radonneur-schnickschnack

Da kann mein Standardrad nicht mithalten.

Wenigstens hab ich den gleichen Ständer.
grins


Ansonsten,

weiter so !!!
Nach oben   Versenden Drucken
#156689 - 08.03.05 20:08 Re: Caesars Reiserad [Re: dogfish]
Caesar
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon so einige Zeit konsumierend hier im Forum herumgestöbert habe, möchte ich mich nun auch mal zu Wort melden. Vielen Dank erstmal an Mario "dogfish" und seinen Sohn fürs Einstellen der Bilder (siehe oben).

Die Bilder stammen von meinem Sommerurlaub im letzten Jahr. Ich hab das Rad nach einer etwas anstrengenden, 6-monatigen (Um-)Bestellodyssee erst kurz vor knapp (sprich Beginn der Sommertour) bekommen - daher musste ich erstmal mit paar Kinderkrankheiten leben.

Mittlerweile habe ich neue Felgen (dahinter steht eine spezielle Story zum Thema "fabrikbedingte-Schwankung-in-der-Felgenbreite-führt-zu-unschönen-Schwingungen-beim-Bremsen"), eine etwas klobige Metallplatte unterm Tretlager gegen "Chain-Suck", einen passenden Lowrider vorne und einen tiefen, aber sehr individuellen Kratzer auf dem Ledersattel, weil ein Auto mit montiertem Fahrrad auf dem Dachgepäckträger manchmal ungewohnt hoch ist...

Bei Interesse kann ich ja mal später ein paar Storys zum Besten geben.

Jetzt aber erstmal zwei Fragen:
1. Die Bilder eignen sich doch prima auch für die Kategorie "Bilderrätsel" - obwohl ich vermute, dass es für die meisten der Profis hier wohl keine schwere Übung ist, den Ort zu erraten. Dennoch: wer weiss, wo die Aufnahmen gemacht worden sind?

2. Thema "Chain-Suck": Mir ist am Anfang ohne die angesprochene Platte häufig die Kette beim Runterschalten vom kleinsten Ritzel gesprungen und - was noch schlimmer ist - sie hat sich dann meistens zwischen Kettenblatt und Strebe extrem verklemmt. Das führt zu Lackschaden und Frust (besonders bei einem niegelnagelneuen Fahrrad).
Für Abhilfe sorgt nun die angesprochene Platte, die die Zwischenräume gegen Abspringen dicht macht.
Ist das Thema hier schon mal diskutiert worden? Mein Radhändler hat gesagt, das ist bei manchen Rädern einfach so. Ich habe verstanden, dass das dann eben an Geometrie und verwendeten Komponenten liegt. Pech gehabt, sozusagen. Muss man sowas als konstruktionsbedingte Notwendigkeit in Kauf nehmen? Ist das ein Fehler in der Berechnung der Rohrwinkel/Kettenlinie/was weiß ich... ?

Nun denn, bin mal auf Eure Reaktionen gespannt!

Tschüß, c.g.
Nach oben   Versenden Drucken
#156694 - 08.03.05 20:25 Re: Caesars Reiserad [Re: dogfish]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Was? Wo gibt´s Rennlenker. Hab mich grad erst eingeloggt, bin noch nicht im Bilde. Ist schon wieder Krieg? Gegen wen geht´s?
Viel schlimmer ist doch, dass man wegen dem Sauwetter gar nicht richtig auf´s Rad kommt.
Hardo Wagner? Ist das der Bruzzler von dem grauen Bock vom Ende von deinem Neuerdings-nicht-mehr-off-topic-Thread? Soller ma machen. Ich stehe ja selbst auf mehr Farbe. Und ich denke, ich werde jetzt mal alle Rennlenkerfahrer der Ketzerei bezichtigen, die ohne Aeroaufsatz fahren (alle anderen sowieso auch). Mal im Ernst, Rennlenker ohne Aeroaufsatz ist voll Banane. Wenn du einen Aeroaufsatz hast, brauchst du kein Liegerad mehr. Dann liegste auch einfach so rum - und ist viel billiger....

(Statt PN an Gringo)

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#156700 - 08.03.05 20:52 Re: Caesars Reiserad [Re: zwerginger]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9401
"Wenn du einen Aeroaufsatz hast, brauchst du kein Liegerad mehr."

Moin Michael,
da wäre ich mir nicht so sicher.... grins
Gruß aus Hamburg,
HeinzH.
Demokratie lebt vom selbstbestimmten Mitmachen der Bürger...
Nach oben   Versenden Drucken
#156816 - 09.03.05 11:35 Re: Caesars Reiserad [Re: Caesar]
DerThorsten
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 422
Hallo
In Antwort auf: Caesar

Ist das Thema hier schon mal diskutiert worden? Mein Radhändler hat gesagt, das ist bei manchen Rädern einfach so. Ich habe verstanden, dass das dann eben an Geometrie und verwendeten Komponenten liegt. Pech gehabt, sozusagen. Muss man sowas als konstruktionsbedingte Notwendigkeit in Kauf nehmen? Ist das ein Fehler in der Berechnung der Rohrwinkel/Kettenlinie/was weiß ich... ?

ja, sowas hatten wir hier schonmal diskutiert, weil ich ähnliches "Problem" auch schon hatte..Inzwischen ist da so ein Wundermittel installiert - für den Preis hätt ich schon fast ne Rohloff bekommen grins - Grüße an den Wucherladen in Bremen Martinistrasse bäh

In Antwort auf: Caesar

Nun denn, bin mal auf Eure Reaktionen gespannt!

Schickes Radl - vorn würd mir noch ein Schutzblech gefallen - aber echt super!!!
Nach oben   Versenden Drucken
#156950 - 09.03.05 20:11 Re: Caesars Reiserad [Re: HeinzH.]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Heinz, das finde ich ein wenig enttäuschend, dass du mir das Liegeradeln der Leistungsausbeute wegen schmackhaft machen willst. Meinen Aerolenker habe ich nicht, weil er mich schneller höher oder weiter bringen soll, sonder einfach des bequemen on-the-road-Herumhängens wegen ... und ja: Hunderte von Radprofis und die uci können irren - alles Ketzer bäh

- Ist der Bock vom Hardo wenigstens so hart wie wo draufsteht? Achtung! Stahl ist notorisch weich...

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#156978 - 09.03.05 21:38 Re: Caesars Reiserad [Re: zwerginger]
Flachfahrer
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4455
In Antwort auf: zwerginger

Heinz, das finde ich ein wenig enttäuschend, dass du mir das Liegeradeln der Leistungsausbeute wegen schmackhaft machen willst. Meinen Aerolenker habe ich nicht, weil er mich schneller höher oder weiter bringen soll, sonder einfach des bequemen on-the-road-Herumhängens wegen ... und ja: Hunderte von Radprofis und die uci können irren - alles Ketzer bäh


Jawoll !

Nur dann führe auch das subjektive Argument als Begründung an!!

Dann klappts auch mit dem Forums-Nachbarn ... grins

MfG
Nach oben   Versenden Drucken
#156988 - 09.03.05 22:07 Re: Caesars Reiserad [Re: Flachfahrer]
zwerginger
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2044
Neeeeein, meins ist das eindeutig objektivere Argument, während dem Heinz seins die Subjektivität des Liegeradfahrens exemplarisch an sich in Bodennähe vorbeiflitzen lässt. Oder ist es die profane Gleichsetzung Leistung>Messbarkeit>Physik>Objektivität, die mein Auf-dem-Fahrrad-Gefläze als individuelle Schnurre scheinen lässt?
Von wegen - das ist was für Autofahrer...Hab ich´s schon erwähnt? - Alles Ketzer....

Micha
Nach oben   Versenden Drucken
#157016 - 10.03.05 08:17 Re: Caesars Reiserad [Re: dogfish]
ReneHerse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
In Antwort auf: dogfish

Nach soviel beklagtem, "radlosem" Off-Topic, kommt nun wieder umso mehr Rad pur.


Das geht ja schon in die richtige Richtung, auch wenn ich keine Unicrown Gablen an Stahlrädern mag. Und ist der Rahmen nicht zu klein, wenn die Stütze so weit rausgezogen ist?
Rad noch purer:
Bruce Gordon Randonneur (auf der Handbuilt Messe in Japan)

Gruß,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#157030 - 10.03.05 09:32 Re: Caesars Reiserad [Re: ReneHerse]
thomas-b
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5423
Hallo Dirk,

grundsätzlich hast Du Recht. Allerdings ist es nicht einfach ein randonneurähnliches Reiserad auf Basis eine Serienrahmens aufzubauen. Hardo Wagner hat da zwar auch zwei Rahmen (mit Gußkopfgabel)im Angebot, die haben aber nur ein 1" Steuerrohr und werden von Herrn Pfeiffer nicht für schwere Fahrer mit "mehr" Gepäck empfohlen, hier hält er den Treckingrahmen für geeigneter. Früher gab es mal von Wanderer was schickes. Schade das die das aus dem Programm genommen haben. traurig

Gruß
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken
#157053 - 10.03.05 11:14 Re: Caesars Reiserad [Re: ReneHerse]
motobecaneoldie
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 279
Hi Dirk,
das ist ein Rädchen ganz nach meinem Geschmack, schaut einfach super aus. Wo genau ist den knapp unter Heidelberg, meinst Du den Süden oder eher den Westen ?
Gruß Uwe
Nach oben   Versenden Drucken
#157089 - 10.03.05 13:55 Re: Caesars Reiserad [Re: motobecaneoldie]
ReneHerse
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 30
In Antwort auf: motobecaneoldie

Wo genau ist den knapp unter Heidelberg, ...?


Sandhausen, etwa 4km südlich der Heidelberger Stadtgrenze.

Gruß,
Dirk
Nach oben   Versenden Drucken
#157727 - 13.03.05 00:33 Räderliste bis Seite 24 [Re: dogfish]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo zusammen

Nachdem mittlerweilen doch schon recht viele Räder zusammen kamen, habe ich mich entschlossen, eine Art Liste aufzustellen, mit der sich etwas leichter feststellen läßt, was von wem bis Seite 24 reingerollt kam. schmunzel

Es ist eine Dogfish-Liste, heißt auf meine Art geschrieben. Da ich über keinerlei Computerkenntnisse verfüge, eine anständige Tabelle zu erstellen, schaut sie dementsprechend anders aus. zwinker

Und los geht's:


Seite 1:
dogfish (Mario) : mit seinem "Grand Grizzly" von Corratec, MTB Hardtail.
dogfish (Mario) : sein "dog-Fish"-Fully von Focus, MTB
jfkoehle (Jan) : sein "Effendi" Liegerad, noch ohne "Ausleger".
dogfish (Mario) : Fully-MTB vom Sohn, ein "Super Bud" von Focus.

Seite 2:
wolfi (Wolfgang) : seine Erlanger Stadtgurke + Nachläufer + Tochter. Sein Mountainbike, mal relativ sauber und die Möhre (auch Stadtschlampe peinlich ).
Schwarzradlerin (Eva) : ihr "Delite" auch Kohlenpanzer genannt.
falk (Falk) : mit seinem "Biria"-Gelenkrahmenhobel, "Stevens"-MTB, sowie Wintermatsch u. Dienstrenner.

Seite 3:
falk (Falk) : vom Gelenkrahmen eine Nahansicht.
Akki (Axel) : sein Reise/Alltagsrad "2-Danger" von Bicycles 26"; Rennrad "OCLV" von Trek (5500); Bergrad "Chaka" MTB.
José (für erste José ) : sein "Red Bull" MTB.
ALPHA (Peter) : sein "Skagerrak" Reiserad 26" von Norwid.
DeusXMachina (Nantke) : ihr "Supertreck" Reiserad 28" von Patria.
Landmark117 (Martin) : sein "Rotor" Reiserad 26".
atk (Andreas) : ein cooler Zeltplatz! cool zwinker

Seite 4:
Akki (Axel) : sein Italorenner und Oldtimer, ein "Breezer" MTB.
Barfußschlumpf (Rainer) : sein Reiserad.
HvS : sein Reiserad 26".
dogfish (Mario) : sein "Cascade" Tourenrad 28" von Rose, das "MX4" MTB von Cats und "Worldtraveller" von Koga-Miyata seiner Frau, vom Sohn "2-R" Crossrad.
ex-4158: sein Renngöbel 1+2, ein "Germans" Rennrad, sowie Jeep 1-6, ein "Germans" MTB.
mille1 (Michael) : sein "Rockhopper" MTB von Specialized.

Seite 5:
Wilu (Yves-Laurent) : ein Vorgeschmack auf "Velotraum".
motobecaneoldie (Uwe) : sein "Hawk" MTB und Peugeot Rennrad.
UweRadholz : Impressionen von einem Radrennen auf Kuba.
happybiker (Olaf) : mit seinem "Dawes Super Galaxy" Randonneur.
Konsi (Konstantin) : sein "Stevens X6" Crossrad.
Raphsen (Raphael) : mit seinem "Papalagi" MTB von Cycletech.


Seite 6:
HeinzH : mit seinem "BC800" Bevo-Bike Mehrzwecklieger, Reiserad FLEVO BIKE knickgelenkt und Liegereiserad "Dolphin-Spezial".
DerThorsten : mit seinem Reiserad "Highland" 28" Trecking von Bicycles, Rennrad "Prolugue" 28" von Koga Miyata und Banhofsrad 28".
der schwede : präsentiert mit seiner Frau ein "Tandemania Sport" von KHS.
LenaKarina : ihr Reiserad, ein "Worldtraveller" in 26" von Koga Miyata (2004).
Crosswind (Philip) : sein Cycle Wolf Tucano MTB.
HWK (Wolfgang) : sein Liegerad "Flux C500".
hogelx (Gerd) : sein Reiserad, ein "Ranger" von Patria.

Seite 7:
dogfish (Mario) : zeigt ein "Pumuckl" Kinderrad von Enik, sowie ein "Rockhopper Mega" Kinder-MTB von Specialized.
f.hien : sein "London" von Utopia und Rennrad von Hans Lutz.
Flori : zeigt seine "Brompton" Falträder.
Friedrich (Fritz) : mit "mein Gespann auf Reise", "Eine Testfahrt", "Offroad...geht auch", "SchLAbt-Freak", "Zu breit? Nein" und "Details für Bastler" (2mal).

Seite 8:
cyclist (Markus) : mit Rad Nr. 1 bis Rad Nr. 5 (Modelle).
Wolfrad (Wolfgang) : mit einem Tandem (Modell).
Wilu : noch ein Rad (Drahtmodell)
Jan : sein "Hardo Wagner" Reiserad.
Guenter (Günter) : seine Räder, "Stumpjumper Comp." MTB von Spezialized, ein "Axis" MTB von Diamond Back, ein "Attitude" MTB von Klein, sein altes und neues "Technobull", sowie Details zum neuen "Technobull".
natcho (Ronald) : sein "Tyra" MTB von Norwid.
Josef Most : mit "Meine Räder".
dogfish (Mario) : mit "Udo's Liegeräder".
cyclist (Markus) : sein "Herkelmann" MTB.

Seite 9:
Radl-Mani : mit seinem "Herkelmann Roadster" Reiserad.
wilfriedm : sein Link funktioniert leider nicht...
fghpw (Guido) : auf seinem "Presto" 16" von Dahon.
schwalli (Andreas) : sein "Campus" Treckingbike.
tosa (Tom) : mit seinem selbst aufgebauten Crossrad.
MatthiasS : sein "Quattro Stagioni" in "Nature" Reiserad von Norwid.
Josef Most : "Seine Räder" und "Skagerraks" (rot u. blau) von Norwid.
Guenter (Günter) : das "Terry" Rennrad seiner Frau.
Martin_L : sein "Cruiser" in 28".
reyk26 (Reyk) : sein "Cicli Corsa Stelvio" MTB.
Möre (Christian) : seine "Streetmachine GT" von HP Velotechnik (Liegerad) und ein "City Liner" Reiserad von Koga Miyata.

Seite 10:
Ikohli (Lukas) : zeigt sein "MT800" Tandem von Cannondale und ein "Papalagi" MTB von Cycletech.
reyk26 (Reyk) : sein Rennrad von Cannondale und Crossrad von 2-Danger.
jef (Jürgen) : sein "Rixe" MTB unter'm Weihnachtsbaum. zwinker
SylviB (Sylvi) : ihr Reiserad, die "Silbermöwe" von Utopia.
macrusher : sein (noch) Reiserad von Centurion und ein "GT Zaskar" MTB.
Timo2 : zeigt "Sein Reiserad".
jef (Jürgen) : diesmal mit seinem "LE MOND" Rennrad.
Wolfgang Mohr : sein "Hertel" Reiserad.
Radlfreak (Alex) : sein Reiserad von Wheeler.
eisbaerkiel ( Manfred) : mit seinem "Velotraum".
kleinerwolf (Thomas) : sein "Grasshopper" Liegerad.

Seite 11:
jef (Jürgen) : auch das gibt's, "Victoria" Damenrad, leider Schrott.
Phoenix (Florian) : sein "T400" Reiserad in 26".
Froghald : sein "Quattro Stagioni" Reiserad von Norwid.
Fototom (Thomas) : sein altes und neues Reiserad.
Irrwisch : seine Lieblingsräder kann man/frau sogar aufessen (Gebäck).
atk (Andreas) : mit seinem "Book-Bike" und anderen... schmunzel
thory (Thomas) : sein "Delite" von R+M, das "Epic" MTB von Spezialized und ein "De Rosa" Rennrad.

Seite 12:
georgk (Georg) : sein "Cabonga" von Villiger und ein "Velotraum".
dogfish (Mario) : präsentiert el-rozo's (Robert) Eigenbau, ein "Timbuk" mit Rahmen von Rose.
varadero (Markus) : sein Cannondale MTB, Canyon MTB sowie seinem Scott Singlespeed.

Seite 13:
Wilu : zeigt endlich sein "Velotraum" Reiserad, auch mit Details.
Sammy : sein "T400" Reiserad von der Fahrradmanufaktur.
JuergenSeidel : Seine "Moulton" Falträder.
ulla.flink (Sonja) : mit ihrem "Roadster" von Patria und einem "Boulder" von Giant.
ChrisTine (Christine) : zeigt ihren "Eisvogel" und auch Räder zum Spielen... lach

Seite 14:
BastelHolger : zeigt sein Reiserad mit Fortrahmen und Rennlenker.
dogfish (Mario) : präsentiert "Micha's Räder", den "Blauen Klaus" und die "Rote Zora", beide von Patria.

Seite 15:
F.I.T. (Ingo) : sein "Delite" black von R+M und sein "Tour de l'avenir" von Gazelle (Rennrad).
dogfish (Mario) : zeigt "Bernhard's Guylaine Voyager".
knud : sein Hobel.
dogfish (Mario) : zeigt ein "Technobull" - Tandem.

Seite 16:
SScholle : mit seinem "Jekyll 800" von Cannondale-

Seite 17:
wolfi (Wolfgang) : unterwegs mit seinem "Regensburger Wüsten-Klappstuhl", einem MTB.
dogfish (Mario) : zeigt "Detlef's Skagerrak" Reiserad in 26".
Kurbeldreher (Richard) : sein "Winterrad".
Pantani : sein "Faunus LSD" Carbon MTB-Fully von Bergwerk.
StefanM4 (Stefan) : mit seinem "Flux STE", einem Liegerad vom Rohbau bis zum Rollout. (Restauration vom Feinsten). cool

Seite 18:
skimo (Sebastian) : sein "Terra" Reiserad von Patria.
jfkoehle (Jan) : sein "Effendi" Liegerad fast fertig (ohne Ständer...?)
pantani : sein MTB-Fully von Berkwerk in Groß.
Akki (Axel) : sein neues "Ro Alex" Rennrad (Alu) von Fort.

Seite 19:
dogfish (Mario) : präsentiert "Spargels Technobull MTB".
dogfish (Mario) : diesmal "Der Uwe, der Lampenguru", ein Eigenbau mit viel Licht.

Seite 20:
ex-4158: mit seinem "German" MTB.
ReneHerse (Dirk) : zeigt seine Randonneuse, ein "Alex Singer".
Eddy Murckx : sein Reiserad und das Rennrad (26"!) seiner Frau, beide von Marschall.

Seite 21:
älblerin : ihr Rennrad (sehr klein...)
motobecaneoldie (Uwe) : sein "Mango", ein vollverkleidetes Dreirad von Velomobiel.
kaatiin (Katrin) : ihre Reiseräder "T900" und "T800" von Cannondale.

Seite 22:
ToP (Torsten) : sein "Galant tour" Reiserad von Stevens.

Seite 23:
Niederrhein-Tourer (Marco) : mit seinem Gazelle Hybrid und einem "Rc-60Plus" von Gudereit.

Seite 24:
dogfish (Mario) : zeigt "Caesars Reiserad Hardo Wagner".
ReneHerse (Dirk) : ein Link zu "Bruce Gordon Randonneur", von der Handbuilt Messe in Japan.
thomas b (Thomas) : Link zu "Wanderer Randonneur".


Soweit "Meine Liste" von allen gezeigten Rädern einschließlich Seite 24.

Gruß Mario

Geändert von Zak (19.02.08 08:51)
Nach oben   Versenden Drucken
#157758 - 13.03.05 10:58 Re: Räderliste bis Seite 24 [Re: dogfish]
JoMo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4877
...der Hammer, was da zusammengekommen ist.

Josef
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #157760 - 13.03.05 11:11 Re: Räderliste bis Seite 24 [Re: dogfish]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Seite 17:
wolfi (Wolfgang) : unterwegs mit seinem "Ravensburger Wüsten-Klappstuhl", einem MTB.

Regensburger!! bitte ... ich arbeite in Regensburg grins grins
Fuer Euch Muenchner ist wohl ausserhalb des MVV-Bereichs die Welt zu Ende, was? lach lach lach

Ciao .. Wolfi zwinker

Geändert von wolfi (13.03.05 11:14)
Nach oben   Versenden Drucken
#157762 - 13.03.05 11:24 Re: Räderliste bis Seite 24 [Re: ]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hallo Wolfi

War echt keine Absicht, in meinem Manuskript steht es auch richtig. Kommt wahrscheinlich von den vielen Puzzles von Ravensburger, die ich zusammen mit meiner Frau schon zusammengefrickelt hab'. schmunzel

Leider kann ich den Beitrag nicht mehr korrigieren. Mußt halt mit d e m Klappstuhl leben. Macht doch nix, ist ja nicht das einzige Rad bei Dir. lach zwinker

Gruß Mario
PS: Soviel Räder sind es nun auch nicht, g'rad mal knapp 140 Stück! . grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #157773 - 13.03.05 12:25 Re: Räderliste bis Seite 24 [Re: dogfish]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5190
Auf Wunsch von Mario wurde in der Liste "av" zu "eg".

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #157781 - 13.03.05 12:41 Re: Räderliste bis Seite 24 [Re: atk]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Super, Andreas

Vielen Dank dafür. Sag ja, immer mit Leuten reden, die sich mit sowas auskennen. schmunzel zwinker

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#157783 - 13.03.05 12:44 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
schneemann
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Hallo!

Dann will ich mein Rad auch mal vorstellen:

Gekauft auf einer Fahrradbörse und (unter Mithilfe des Forums) mit neuen Bremsen, Antrieb und Sattel versehen.




Gruß Ben

Geändert von HvS (17.04.10 23:38)
Nach oben   Versenden Drucken
#157791 - 13.03.05 12:56 Re: Unsere Räder [Re: schneemann]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Woah Ben

Du bist schneller, als ich denken konnte beim Anblick Deines Rades. lach

Ich hab's gerade vor zwei Minuten in einem anderen Thread das erste mal gesehen und jetzt steht's schon hier.

Uuuunglaublich, aber echt wahr. cool

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#157792 - 13.03.05 12:59 Re: Unsere Räder [Re: schneemann]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Moin,

ich habe da eine Anmerkung, die mir bei diesem Thread schon lange auf der Zunge (bzw. in den Fingern zwinker ) liegt. Ich habe meist nur ein gewoehnliches 56k Modem zur Verfuegung und irgendwie schaffe ich es nicht, die im Thread angezeigten Bilder anzeigen zu lassen traurig . Ich benutze Mozilla und habe dort auch schon die Einstellung im Menupunkt <Tools> <Image-Manager> entsprechend eingestellt -- zwecklos verwirrt . Es waere mir also sehr geholfen, wenn zusaetzlich zu den Bildern auch gewoehnliche Links auf diese Bilder gesetzt werden wuerden, da klappt es naemlich.

Viele Gruesse,
Maik


PS: Falls mir jemand verraten kann, was ich machen muss, um die Bilder normal auch anzeigen zu lassen, immer her damit!

PPS: Von wo anders aus, wo ich ueber einen Breitbandanschluss ins Netz komme, habe ich keine Probleme. Die treten nur bei meinem alten 56 k Modem auf.
Nach oben   Versenden Drucken
#157803 - 13.03.05 13:31 Re: Unsere Räder [Re: dogfish]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

Mein Neues ist jetzt schon eine Woche alt, aber wegen grimmiger Erkältung konnte ich erst 7 km damit fahren (vom Händler nach Hause und einmal zum Arzt grins ).

Mir ist die Rad-Vorstellung zu viel Geschreibsel im Forum, deswegen habe ich schnell eine extra Seite mit meinem Rad des Jahres gestrickt.

Achtung, es werden 8 Bilder in 800x600 mit je 60 - 80 kB geladen.

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
#157818 - 13.03.05 14:08 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
dogfish
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9434
Hi Hoin

Bloß kein Streß. lach

Den hab' zur Zeit nämlich nur ich. Hab' auch von Deinem Kattegat vor nicht mal 5 Minuten an anderer Stelle gelesen. Dachte mir noch, na sowas, kenne ich gar nicht. Der Schlingel hat schon sein Norwid. cool

Also das dachte ich mir. Dir das sagen, würd' ich mich nie trauen. bäh zwinker

Wünsch' Dir gute Besserung und tolle Fahrten mit Deinem Rad des Jahres.

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
#157821 - 13.03.05 14:17 Re: Unsere Räder [Re: Hoin]
MaikHH
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1806
Moin Hoin,

DAS Rad ist wohl wirklich ganz nach meinem Geschmack! lach lach lach

Herzlichen Glueckwunsch dazu !!

Viele Gruesse,
Maik

PS: bis auf die Loesung mit der Klingel und dem Vorbau zwinker

PPS: Was soll denn der Speedlifter verwirrt den scheinst du ja gar nicht zu brauchen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 24 von 99  < 1 2 ... 22 23 24 25 26 ... 98 99 >


www.bikefreaks.de