Die Stunde Verspätung ergibt sich durch die Baustelle auf der Schnellfahrstrecke KS-GÖ-H; wenn man von Kassel kommt, geht es durch Werra-/Leinetal (+30Min.), statt auf der Schnellfahrstrecke durch die Tunnel direkt nach Göttingen, von GÖ dann weiter nach H geht es auch komplett durchs Leinetal (+30Min) nach Hannover.

Dafür lernt Ihr alle die historische Strecke der Hannöverschen Südbahn kennen. zwinker

Meine gebuchten Züge hatten zwischendurch die Bemerkung "Zug kann ausfallen" auf der Bahnseite, die sind jetzt wieder weg, gerade eben bekam ich die Mail von der Bahn, dass der IC 2375 am Sonntag fahren wird, mit der entsprechenden Fahrzeitverlängerung. Die Benachrichtigung für die Veränderungen beim Zug auf dem Hinweg (Abfahrt 6 Min. früher) habe ich schon vor ein paar Tagen erhalten. Auf der Hinfahrt haben sich dadurch allerdings auch die Zugnummern geändert, so dass ich mir von der Hotline bestätigen ließ, dass meine Reservierungen auch gelten.