Servus @cyclist grins

Falls Du's noch nicht weißt, Markus, ich hab's "dick", dieses "@..." zwinker

Ansonsten gebe ich Dir vollkommen recht, war auch nicht meine Absicht, damit (mit dem Wort "nur") etwas Nachteiliges gegenüber anderen Rahmen-Herstellern zu äußern!

Dafür kam Dein "Einwand" aber umso heftiger...

Zum Off-Topic-Thema: Du hast es bereits genannt, warum man nicht gleich einen "Fort-Rahmen" nehmen kann. Es gibt ihn in diesem Sinne nicht. Die Firma fertigt für "Gott und die Welt".

Und darin liegt meiner Meinung auch das "Manko". Es gibt nicht "den Rahmen" von Fort. Die machen gute, ja sogar sehr gute Rahmen und sie brotzeln auch "nicht so gute"... bäh

Andere Frage: Kannst Du in Deinem Job einmal so arbeiten und dann wieder bei einem anderen "so"...?

Ich kann's nicht. Und das dürfte bei einigen anderen Leuten eben auch diesen Zwiespalt auslösen.

Sind aber mal wieder meine ganz intimen Gedanken zu dieser Sache!

Gruß Mario