Moin!
Hier nun der versprochene
Track der Glühweintour 2014! Ich bin die Strecke am 18.11.2014 abgeradelt und habe sie
erstens für gut befahrbar erklärt. Überwiegend autoarm, bzw. -frei, werden wir ein klein bißchen Stadtverkehr über uns ergehen lassen, stillgelegte Bahnstrecken, Nebenstraßen, Deich-, Feld-, Wald-, Radwege und zum Schluß ein Stückchen Kopfsteinpflaster unter die Räder nehmen.
und
zweitens für touristisch interessant befunden. Auf dem ersten Streckenabschnitt wird Ingrid uns über einige Häuser, denen wir vorbeikommen, was erzählen. Mein Part ist anschließend bei der Elbquerung bzw. unserem Pausenpunkt ziemlich genau am Scheitelpunkt (kilometrisch gesehen) der Fahrt. Ich werde ein paar Worte zu der Gegend auf der anderen Elbseite beisteuern.
Vielleicht reißt es ja den Einen oder die Andere am Nikolaustag noch vom Sofa und radelt mit. Treffzeit und -ort: 11:00 Uhr am Bhf. Hamburg-Bergedorf; Ausgang Weidenbaumsweg. Auch Kurzentschlossene sind willkommen, da wir ja nirgends etwas vorbestellt, bzw. reserviert haben.
------------------- Schnipp --------------------
Das Wetter am 18.11.14 war übrigens glühweinmäßig perfekt. Grau in grau Landschaft und Himmel, knapp unter 10°, leichter Gegenwind, kein Regen.
Und einen
ein Ausblick für den Januar habe ich auch entdeckt! Sozusagen das Bilderrätsel der Tour. Wer findet meinen Haltepunkt auf der Fahrt als erstes?
In Lüneburg hab ich mich nicht lange aufgehalten (Glühweinstände waren ja noch nicht aufgebaut
) und bin dann noch
eine freiwillige Anschlußstrecke bis Büchen gefahren. Zum Schluß hatte ich nach achtwöchiger erzwungener Radlerpause 90 km auf der Uhr.
------------------- Schnapp --------------------
Bis zum 6.12. wünsche ich allen noch angenehme Tage - Reinhard