Zitat:
Für ein Reiserad würden mir

- ein Lenker mit vielen Griffpositionen
- nach vorne oder unten offene HR-Ausfaller
- ein vernünftiger Hinterbauständer
- Schutzbleche

fehlen.


Naja, den Lenker kann man ja wechseln zwinker . Ich fahre den FSA auch auf meinem Terra und er fährt sich, für mich, wirklich gut. Das Argument mit den Ausfallenden sehe ich ein, finde aber das es kein so großes Problem ist. Wie oft muss man schon das Hinterrad ausbauen? Seitenständer hab ich an keinem meiner Räder. Ich benutze dafür immer einen Wanderstab, welchen ich unter den Sattel klemme. Das funktioniert sehr gut. Und Schutzbleche kann man ja anbauen. Von SKS gibt es auch welche in der passenden Größe.

Aber egal, ich will ja keine Werbung machen, sondern das Rad nur Vorstellen. Es ist natürlich nicht perfekt für eine wirklich lange Reise (auch wenn's möglich wäre) aber beim Terra habe ich auch immer wieder ein paar Kritikpunkte und da schaut man sich auch mal nach was Anderem um.

Viele Grüße,
Steffen