In Antwort auf: Keine Ahnung
In Antwort auf: Wolfgang M.
In Antwort auf: Axurit

[...]
Wozu? Es gibt eine solche Datenbank und jeder der möchte, kann dazu beitragen, dass diese Datenbank vollständiger wird und aktuell bleibt: https://opencampingmap.org


Wenn diese Daten verfügbar und als POI auf dem Rechner und dem Navi verwendbar sind, warum diskutieren wir dann hier noch?


Kann man denn die Daten von Opencampingmap mit der Klassifizierung (Campingplatz, Wohnmobilabstellplatz, Zeltplatz usw.) extrahieren und dann bei Osmand, Garmin usw. einbinden?


Also aus der Info auf Opencampingmap "Die verwendeten Daten werden ausschließlich aus OpenStreetMap extrahiert und stündlich aktualisiert."

Demnach hat man die Daten schon auf dem Navi und/oder Rechner sofern man OSM Karten verwendet. Allerdings nicht als POI.

Mir stellt sich da nun eher die Frage ob man das als Layer bei brouter verwenden kann.

Gruß

Jörg