In Antwort auf: martinbp
Ich habe ein Xiaomi MiMAx3 wegen (7" Bildschirm)
Für mich ist der größte (und einzige Nachteil), dass man den Bildschirm nur mit Wischen erwecken kann- im Winter muss ich dazu die Handschuhe ausziehen. DAs ist ärgerlich, denn ich nutze den Bildschirm ziemlich sparsam.

OSMAND bietet ja die Möglichkeit, dass sich der Bildschirm automatisch bei Abbiegehinweisen einschaltet und einige (einstellbare) Sekunden danach wieder aus. Zudem gibt es die Option, den Näherungssensor (der normalerweise wohl dafür genutzt wird, den Bildschirm beim klassichem Telfonieren mit Handy am Ohr auszuschalten) zum kurzen Aufwecken des Bildschirm zu nutzen. Dafür muß man nur die Hand relativ dicht über das Handy halten - das geht auch mit Handschuh.

Allerdings hat man so wirklich nur Zugriff auf die Karte samt Track und angezeigter Daten. Um in andere Apps zu wechseln (z.B. zu der Archies App) oder die Suchfunktion (z.B. nach den nächstgelegenen Campingplätzen) in OSMAND zu verwenden, muß man das Handy nach der festgelegten Methode entsperren, was mit Handschuhen lästig ist.

Liebe Grüße
Maja