Die einzige vernünftige Möglichkeit für alles, was über 2-Tagstouren hinaus geht, ist meiner Meinung nach ein Bob-Trailer. Bei unserer USA-Durchquerung sind und viele Rennradfahrer mit so einem Anhänger begegnet. Ich fahr zwar gerne Rennrad, würde längere Touren aber trotzdem nur mit einem richtigen Reiserad machen.
Gruß
Olaf
Wenn ich deinen Beitrag richtig verstehe, hast Du es noch gar nicht probiert mit dem Rennrad auf Tour zugehen, mach es doch mal. Ich fahre schon seit über 20 Jahren meine schnelleren Touren mit einem Rennrad (Stahlrahmen, bis zu 30 kg Gepäck incl. Wasser, u. Lebensmitteln), wobei schneller nicht kürzer bedeutet. Nur langsamere Touren (z.T. abhängig von den Mitfahrern) fahre ich derzeit mit einem 26 Zoll Reiserad (auch eher leicht und mit glatten reifen). Wenn es richtig flott gehen soll, fühle ich mich auf dem Rennrad immer noch am Wohlsten
Der Bob-trailer hat einen großen Nachteil, man zieht nochmal 6 kg zusätzlich für den Trailer hinter sich her, dafür ist er windschlüpfriger, im Vergleich zu einem bepackten Rad.
So long
Dittmar