Kameraspeicher ist mir noch nicht verreckt, aber schon mehrere SD-Karten als Zusatzspeicher. Die letzte war eine 16GB-Karte im Eee-PC. Sie wurde von jetzt auf gleich nach dem Einschalten nicht mehr erkannt bzw. als unformatiert gemeldet. Schon vorher habe ich zwei gleichgroße Karten eingebüßt, die sich völlig abgemeldet hatten. Man hätte auch ein Stück Pappe in den Kartenleser stecken können.
Es gab mal unter Linux Probleme mit Datenträgern. Genaueres habe ich da nicht mehr in Erinnerung - ist schon eine Weile her und hatte mich so nicht betroffen. Hatte bei mir "nur" mal eine Festplatte erwischt. Konnte ich aber neu formatieren. (Dank Backup war das Ganze auch nicht übermäßig tragisch.) Aber, wie schon gesagt, ist schon etwas länger her. (Muß noch zu meinen SUSE-Zeiten gewesen sein.) Ansonsten tun es bei mir USB-Sticks und SD von Anfang an problemlos. Selbst Uraltzeugs, das damals recht teuer war.
-------------------- „Ob eine Stadt zivilisiert ist, hängt nicht von der Zahl ihrer Schnellstraßen ab, sondern davon, ob ein Kind auf dem Dreirad unbeschwert überall hinkommt“ Enrique Peñalosa