Fragt sich nur, ob es eine gute Idee ist, einen Schaltzug zum Bremsen zu verwenden?
Mit dem Drehgriff kann man nicht so große Kräfte aufbringen wie mit einem richtigen Bremsgriff, von daher habe ich da keine Bedenken. Vom Bremsen her ziemlich teigige Angelegenheit, Druckpunkt ist gar nicht vorhanden. Aber immerhin so viel Bremskraft, dass die Fuhre (bei mir voll beladen sowas um die 160-170kg) irgendwann zum Stehen kommt, auch wenn keine andere Bremse beteiligt ist.
Verbessertes Bremsverhalten durch
1. Montage nach vorne (spielt vlt. beim Tandem nicht so die Rolle) und
2. Bremse mit längeren Schenkeln: zuerst Avid SD-7 mit ca. 102mm, dann Promax uralt mit 110mm
Gruß Ekki
Edit: achja, ist ein Dreifachgriff, deswegen auch
Beschriftung von 1-3. So als Orientierung durchaus ganz brauchbar auch für diesen Zweck.