Ach Falk, manchmal haust du deine Floskeln aber auch bei jeder sich bietenden Gelegenheit heraus. Hier ging es um ein Tandem. Es
- ist nicht klar, wie lang die Abfahrt war
- ob das von dir angeprangerte "Regulierbremsen" überhaupt bei der Streckenführung vermeidbar war
- wie hoch das Tandemsystemgewicht war
- wie steil die Abfahrt war. (.....)
Moin Sammy,
ganz ehrlich, der Begriff "Regulierbremsen" beschreibt mit den Mitteln unserer Sprache m.E. sehr genau eine Bremstaktik, welche unter bestimmten Rahmenbedingungen fatale Auswirkungen haben kann. Präziser als mit "Regulierbremsen" kann man es eigentlich nicht in einem einzigen Wort ausdrücken. Ich selbst habe,
dieses 170kg schwere schwere Gespann pilotierend, beim Abbau von
440 Höhenmetern auf 5,4 Kilometer durch diese falsche Bremstaktik Fading an der Scheibenbremse und einen knallenden Reifenplatzer am HS33 gebremsten Hinterrad verursacht.
Und dies, obwohl ich die Strecke mit vollbeladenem Liegerad (aber ohne Kinderanhänger) bereits mehrmals befahren hatte...
Bis denne,
HeinzH.