In Antwort auf: natash
Aber auch "nur" als Naturpark bleibt es ein sehr eindrucksvolles Hochmoor und hat nichts mit den üblichen Schwarzwaldklischees gemein die Leute so gemeinhin im Kopf haben. Ich finde es da oben sehr schön, auch wenn es ein beliebtes Ausflugsziel ist, so gibt es auch noch ruhige Ecken.

...sehe ich genauso.
Der Kaltenbronn gehört in irgend einer Form zu den meisten meiner Touren, d.h., ich bin mindestens einmal in der Woche oben ( bin nicht mehr berufstätig ). Unter der Woche ist dann auch bei schönem Wetter dies möglich


das war dieses Jahr am 24. Februar auch am Wildsee


Ja, auch aus dem Murgtal läßt es sich herrlich auf den Kaltenbronn fahren ( ich meine sagen zu können, daß ich alle fahrbaren Wege rauf Richtung Kaltenbronn schon gefahren bin ). Ich bin auch immer wieder auf der anderen Murgseite unterwegs ( Badener Höhe, Ochsenstall oder Hornisgrinde ) und dabei fahre ich auf dem Heimweg gerne über das ehemalige Forsthaus St. Anton auf den Kaltenbronn. Der Weg über das Forsthaus St. Anton beginnt 1 Km südlich ( Richtung Freudenstadt ) vom Pfadfinderzentrum direkt am Murgtalradweg und kommt dann beim Toten Mann auf die Alte Weinstraße ( Mittelweg ). Ist wie alle Wege aus dem Murgtal zum Kaltenbronn steil aber gut zu fahren.


Viel Spaß beim Radeln