Nach Antwort suchend auf die Frage, ob Hüttenschlafsack oder was anderes mitzubringen sei, bin ich an zwei Stellen fündig geworden: nach gruendlichem Wuehlen auf der Pfadfinderseite bin ich auf ein paar PDFs gestossen, und auf Seite 3 dieses geschaetzt 25 m langen Fadens hatte Nat es auch schon mal erwaehnt.
In den Hausregeln habe ich dies gefunden:
Zitat:

2. Pro Person ist ein Schlafsack und ein Leintuch oder Spannbettuch mitzubringen. Aus hygienischen Gründen wird zuerst auf den vorhandenen Matratzenüberzug das eigene Leintuch oder Spannbettuch gespannt, erst dann wird der Schlafsack auf dem Bett ausgelegt. [...]
3. Das Haus verfügt über eine eigene Kläranlage. Nur die Verwendung von vollständig biologisch abbaubaren Seifen, Hygieneartikeln und Reinigungsmitteln ist zulässig. [...]
Vermutlich erfuellt echte Seife die Bedingung am besten, nur in Seifenstueckform gepresste Syndets sowie Duschgels und normale Shampoos eher nicht? ("Biologisch abbaubar" heisst ja oft nur, dass Mikroorganismen es in teils noch giftigeres zerlegen koennen. Ob das fuer deren biologische Klaeranlage schon ausreicht...?)

WLAN gibt's angeblich, an DSL mit 0,384 Mbit/s schmunzel