Danke für die Bereitschaft- da wir ja doch ein paar mehr werden, ist das eine prima Sache- Touren mit mehr als 15 Leuten sind im Winter nämlich nicht gut durchführbar.

Wie bereits erwähnt: das Wetter ist entscheidend- und alles andere sind ungelegte Eier.

Viele der gut fahrbaren Waldwege sind im Winter Loipen. Ich weiß (vom Kaltenbronn) auch ungefähr welche, ansonsten gibt es aber auch eine Loipenkarte, die hier Auskunft gibt.
Letztes Jahr liefen oben trotz der mickrigsten Schneelage sogar die Lifte



deshalb rechne ich schon mit Schnee, dennoch waren aber einige Wege mit Schiebeetappen vermutlich (ich war zu Fuß und zwar sehr ausgiebig) fahrbar. Das ist in einem normalen Winter jedoch anders - ich weiß jedoch nicht was in Zukunft "normal" überhaupt heißen soll: Deshalb lassen wir uns überraschen und planen kurz vorher.

Schon bei unserer kleinen Schneetour vor 2 jahren zum Kloster Maulbronn (vergleichsweise sehr einfach, da nur Kraichgau) kamen nur 3 Personen (mit mir)und arg unterfordert war mit Spikes und rutschigen Steigungen eigentlich niemand - es hat aber auch viel Spaß gemacht schmunzel


Sodele und nun zum Eingemachten, ganz wetterunabhängig:

wer kümmert sich um einen Beamer und Notebook für Vorträge?

Wer hält welche?

Wer kocht (außer ggf Klaus und ich + Hilfe brauchen wir auch noch)?

Wer kümmert sich um Lebensmitteleinkauf?

Um Frühstücksweckle (ich bitte 2 Brezeln)?

Um Getränke (die Schwarzwälder Obstbranddtour lassen wir ja außer Acht)?

usw


Gruß

Nat


Ps: das Langlaufcenter in Herrenwies ist nicht weit weg und verleiht auch Ski.