Es gibt kein Problem, ich schrieb nur, dass es umständlich sei. Man hat einen Account, bei dem eine Bezahlmethode hinterlegt ist, und wo man bequem per Knopfdruck Tickets kaufen kann. Und dann muss man für ein D-Ticket-Abo nochmals seine Daten eingeben und sein Konto authentifizieren. Das ist kein Problem, aber es ist umständlich und nutzerunfreundlich.
manchmal frage ich mich auch, warum denn so manche Dinge oft so programmiert werden, dass der potentielle Nutzer irgendwelche an sich vermeidbare "Umwege" gehen muss. Da hat sich scheinbar seit Einführung der PC's in den 80er-Jahren nur wenig geändert. Mir fallen da so einige Beispiele ein, wobei die gut bezahlten und höchstwahrscheinlich auch bestens ausgebildeten Informatiker keine wirklich praktikablen Schnittstellen zur Kommunikation zwischen den Großrechnern und den PC's bei den Sachbearbeitern verschiedenster Bereiche zur Verfügung stellen konnten oder vielleicht auch nicht wollten.
"If you want something done, do it yourself."
Geändert von hopi (06.08.2409:50) Änderungsgrund: Off topic gesetzt