Am Ende aus => UR 3: "Avaghon" (Ausrüstung Reiserad) :

"Gefallen die Bilder nicht, mache ich neue. Das dürfte aber dauern...
in einer Woche fliege ich nach Feuerland, komme in 10 Monaten erst zurück." schmunzel





Hier die ersten Fotos: "Das Rad hat jetzt immerhin 12000km hinter sich, ich weiss, das können andere im Forum besser."
An der Ausrüstung hat sich nicht soviel getan, aber zwischendurch ist mit Bennos ("naero") Avaghon doch so einiges passiert.





"Zum Beispiel ist der hintere Gepäckträger gebrochen, den haben sie mir dann in Uyuni wieder geschweisst, für nen Euro." Zu Bild unten:
"Im Reisetrimm bei Bariloche. Auch der Wasserhalter am Oberrohr hat nicht in den Ösen gehalten: Schlangenklemme und Spanngurt..."





..............................................................................."...waren eine prima Lösung."


..............................


........................"Die mechanischen Scheibenbremsen (Avid BB7) haben mich an den Rand des Wahnsinns gequietscht.
....................Nach 5000km (vorne) und 7000km (hinten) fingen sie auf einmal an zu nerven. Auch wenn ich sie manchmal..."


..................


.............."aus vollem Herzen hasse, finde ich ihr Bremsverhalten genial. Unermüdlich packen die Dinger (mit 203mm-Scheiben,
...........'because overkill is underrated') herrlich feste und direkt zu." Bild unten: "Anfahrt zu Paso del Agua Negra, vor mir Gerben,
.....auf seinem Avaghon, mit MTB-Lenker u. V-brakes. Er stand immer später als ich, musste aber nie was an den Bremsen machen."





"Gerbens Rad, gepimpt mit Hörner. Als wir später wieder in Chile eingereist sind, haben sie ihm die an der Grenzstation abgenommen." traurig






"Wasserholen fürs Camp, auf 4100m, das letzte Camp vor der Überfahrt des Passes. Sieht nicht aus wie viel, sind aber 15 Liter." Zwei Monate später: "Ich hatte die Nase voll..."





"die 5 oder 6-Liter-Wasserkanister von Nestlé gingen bei mir immer kaputt. Diese Kanister nicht. - Ansonsten hat sich an der Ausrüstung nicht viel getan..."





"im Moment gebrauche ich das Rad, um in die Uni zu fahren, und habe keine Frontgepäckträger montiert."





"Und wenn mal jemand nörgelt, wünsch ich dir eine dicke Haut." zwinker

Viele Grüsse, Benno


u. Mario