Ich habe es wieder zum MTB zurückgebaut und wir sind beide recht froh darüber. Da ich jedoch ein Reiserad will, habe ich ein größeres MTB gesucht. Wie beim Focus ist es ein Günstiges aus der Bucht geworden. Diesmal musste ich 69 Euro bezahlen. Bei Cannondale zahlt man halt für den Namen mit.
Die Größe passte, die Komponenten waren größtenteils ok, und so habe ich es zerlegt, neu pulvern lassen, alles gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Den Antrieb habe ich nicht allein gemacht, aber den ganzen Rest, hier mal Danke an Carsten. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht und das war nicht das letzte mal.
Rahmen: Cannondale M500 CAD3 Bj.199x. Antrieb: Shimano-Mix wie gekauft. Gabel: RockShock Judy, wie gut ist die eigentlich? Für mich ist sie sehr gut. Ich hätte gerne eine Fatty verbaut, doch ich weiss nicht, ob die passen würde (Durchmesser oder Geometrie). Kann einer dazu etwas sagen? Vorbau und Lenkerteile sind neu. Gepäckträger von Rose, Ständer von Hebie. Ich habe die Continental Town und Country aufgezogen. Laufen ruhig, scheinen aber schwer zu sein. Lichtanlage mit NaDy war gesetzt (Shimano ..-30er macht ordentlich Gewicht).
Ich habe heute nachmittag meinen ersten Ausflug unternommen und bin hemmungslos begeistert. Als alter Fußballer habe ich nie gedacht, dass Fahrradfahren so viel Spaß macht. Eines ist sicher, mein Motorrad werde ich so schnell nicht vermissen.
Ich freue mich über jede Meldung zu meinem Rad. Grüße in meinem meistgelesenen Forum an meinen Lieblingsthread.
So long focusfield
(der Name bleibt, wie mein focus, weil damit alles begann)