Vom Vorgänger Giant-Tourer gibt es nur ein Bild.





Er hat in der Vergangenheit nicht im Traum daran gedacht, seine Räder zu fotografieren. schmunzel

Ein großer Teil der Geschichte zum Winoroß steht hier => Hallo, ich bin neu hier (Treffpunkt)
"Ergänzend muss ich noch klarstellen: Meine Liebste hat mir mein neues Rad wirklich gegönnt."





"Die Bemerkung zum fortgeschrittenen Alter hatte sie ganz am Anfang meiner Überlegungen eher laut gedacht als gesagt.
Dass mir das Giant nicht mehr gut genug war, hatte bei ihr zu Irritationen geführt: Aber Du bist doch immer damit gefahren?
Richtig ist, es war 19 Jahre alt und hätte mit erheblichem Kostenaufwand aufgerüstet werden müssen, und es war mir zu klein."





"Nur so nebenbei erwähnt, ganz ohne Hintergedanken, auf meine Bemerkung, dass viele Forum-Mitglieder mehrere Fahrräder ihr Eigen nennen:
Wofür brauchst Du 2 Fahrräder? Also: Das Giant (vorschnell) in der E-Bucht vertickt. Aber so hatte ich einen guten Grund, ein Neues anzuschaffen." party





"Nach mehrwöchigem täglichem Stöbern im Forum, im Internet allgemein, und auf den Seiten der Radhersteller - meine Liebste schaute mir dabei immer öfter über die Schulter -
fiel dann die Entscheidung relativ schnell. Mein Winora Yucatan fand ich im Oktober '11, als Restposten, 2011-Modell, 57er Alu-Rahmen in grau-silber, Alfine11, Magura HS33..."


.....


"Federgabel, gefederte Sattelstütze, Excenter-Tretlager, inclusive kostenloser Lieferung. Schaltung und Bremsen waren eingestellt, fertig montiert, nur noch Lenker geradestellen,
Pedale dranschrauben, Sattel einstellen, und eine Proberunde um den Block...toll, toll, toooll!! Und daran hat sich bis heute nichts geändert. - Im Gegensatz zu meinem Giant..."





"bei dem ich immer das Gefühl hatte, drauf zu sitzen, bin ich mit dem Yucatan verwachsen, da sitze ich richtig drin. Obwohl es 16,2kg wiegt,
fährt es sich leicht und wendig. Mit Fahrer und Gepäck hat die Fuhre bei mir ein Gesamtgewicht von ungefähr 130kg (das ist noch erlaubt)."





"Nachgerüstet habe ich ein 39er Kettenblatt, ErgonGP1, Hörnchen von TiTec, Wellgo DH Dirt Plattform-Pedale,
und einen Brooks B67 habe ich mir gegönnt. Für mein ABUS habe ich dann auch einen Platz gebastelt."





"Den Schmutzfänger habe ich aus einem alten Gummistiefel-Schaft geschnitzt..."





"nach vorherigem Anschauungs-Unterricht im Forum."

Liebe Grüße von Peter ("winoroß")


u. Mario