........................................................................................................."Mein neues Baby."


......................................................................................


.....................................................................................Für Neulinge: Die Flasche gehört zum Presslufthorn.


....................................................................


....................................................................Zu Gerardo (einst "gdlerner") => UR 3: Its Coolman... (Ausrüstung Reiserad)

..................................................................Würde er in England leben, wäre es ein Thorn geworden: "Aber da ich hier lebe,
...............................................................habe ich einen deutschen Hersteller gesucht und mich nach intensiver Recherche..."


.....................................................


...................................................."für das *Terra* der Firma Patria entschieden. War keine leichte Geburt. Nach unserer letzten Reise
....................................................durch die argentinischen Anden, fiel der Entschluss für noch mehr Abenteuer. Ich brauchte ein Rad..."


..........................


...................."auf dem man mehr Gepäck transportieren kann. Mit Anhänger gefällt mir nicht so sehr, es gibt immer Schwierigkeiten mit dem Transport beim Flug."





"Rohloff-Schaltung habe ich aus meinem Bike Friday ausgebaut, das Arme bekommt jetzt eine Shimano-XT-Schaltung verpasst. Der Rahmen wurde für mich passend gebaut..."





"Länge Oberrohr 54cm, das Unterrohr misst 63cm, von Kurbelmitte bis Oberkante Sattelstützrohr sind es 45cm. Die Bilder zeigen den Neuzustand mit KB 42Z und 17er Ritzel..."





"jetzt bekommt das Rad ein 15er Ritzel, also 42x15, eine Entfaltung von 1,61m - 8,46m - beim Bike Friday war es 52x13 und 1,68m - 8,86m."





Bild oben: Pedale von MKS mit Kupplung und Power Grips vom BF New World Tourist => Re: Unsere Räder - Teil 2 (Ausrüstung Reiserad)





Desweiteren ein Tubus Cargo und Tara fürs Gepäck, dazu ein SON für alle Fälle, und Schwalbe-Marathon-Plus auf Rigida-Big-Bulls-Felgen.





Das Ganze hat Gerardo bei Patria aufbauen lassen, mit Magura-Brakes, und er ist happy mit dem Rad.





Das Gleiche dürfte für seine Air Zound gelten. schmunzel "Den Sattel (Selle Anatomica Titanico) hatte ich..."





"schon auf dem Bike Friday und finde ihn jetzt besser als meinen alten Brooks."





"Was noch kommt: Thudbuster Cane Creek LT."

Saludos Gerardo ("gera")


u. Mario