"Ich hab mal wieder was Schönes aus unserem Fuhrpark.
Es ist das Surly Cross Check, das ich für meine Freundin gebaut hab.

Wenn es wieder vom polnischen Sand befreit ist, mache ich noch Detailbilder davon."





"Es wird sich was ändern: Lenker, Vorbau, Spacer und Sattelstütze werden auch noch weiß. Der Arbeitstitel ihres Bikes ist bislang *Racing Smurf*. schmunzel





"Als ich meine Lady kennenlernte, hatte sie mit Radfahren nicht viel am Hut. Es hat nicht lange gebraucht, dann war klar, dass ein fahrradfreies Leben neben mir nicht funktioniert.
Sie wollte auch eins von mir gebaut bekommen, nix von der Stange. Anforderungen: Tagestouren mit wenig, bzw. kein Gepäck; Fahrten von Frühjahr bis Herbst zu ihrer Schule..."





"und das einzige Rad, das sie auch zum Reisen nimmt. Für einen Teil unseres Sommerurlaubes waren wir den Ostseeküstenradweg und durch Polen mit den Rädern unterwegs.
Es soll schnell, bequem, leicht und bedingt belastbar sein. Weiterhin wollte sie deutlich unter 1000€ bleiben > dass ich hier anders baue, als an meinem MTB-Cycletech ist klar."





"Ein Stahlrahmen musste her. Federung ist nicht notwendig bzw. nicht gewünscht. Wir entschieden uns für einen Cross Check. 2011 gabs den nur in schwarz und schlumpfblau.
Getreten wird ne 50/34er RR-Kurbel mit passendem 105er Umwerfer und Shimano Road-Triggern. Hinten hängt eine MTB-Kassette mit SLX-Schaltwerk dran. Die Bremsanlage..."





"leicht und bissig, Cane Creek Direct Curve und Shimano LX V-Brakes erfüllen hier die Anforderungen bestens. Damit meine Lady auch stylisch daherkommt,
habe ich so oft wie möglich weiße Komponenten verbaut. Noch nicht montiert sind die Radschützer, ich werde B45 Bluemels auch weiß lackieren."





"Als Schmankerl bekam der rasende Schlumpf noch Schloss, Flaschenhalter, Frogs und den Tacho in weiß.

Da wir dieses Jahr wieder für zwei Wochen zusammen los wollen, wird die 2er Kurbel einer 3er weichen,
damit sie für unsere Alpendurchquerung noch nen Rettungsring hat. Sie wehrt sich zwar noch gegen..."





"den Lowrider, der liegt aber schon im Teilelager bereit." schmunzel

Gruß Sven ("svenTsmiegel")


u. Mario