In Antwort auf: wolf
In Antwort auf: Martina

Kennst *du* meine Armlänge? zwinker



Ich war zwar nicht gefragt, aber ich habe an meinem Stadtrad die Rahmenschalthebel nicht am Rahmen sondern am Vorbau montiert, also noch über dem Steuersatz, knapp unter dem Lenker. Kämst Du da dran?


Klar, so hatte ich das in den Zeiten, in denen es nur Rahmenschalthebel gab ja selbst. Einziger Nachteil dieser Position: man kann sich den Schalthebel bei einem etwas überhasteten Abstieg recht schmerzhaft in den Bauch rammen. Selbst erfolgreich getestet. zwinker

Allerdings muss ich sagen, dass *ich* rastende Schaltungen für eine geniale Sache halte. Auch wenn sie wie vorhin zu lesen war nicht für unfähige Radler erfunden wurden: sie profitieren m.E. ganz entscheidend davon. Mir ist auch noch nicht so oft ein Schalthebel kaputt gegangen, so dass ich nichts dabei finde, dieses Risiko auch auf Reisen einzugehen.

Martina