Wer auf einer Fahrradtour alleine kein Ersatzschlauch dabei hat, ist in meinen Augen selber Schuld und braucht nicht auf Hilfe anderer warten. Ich hätte meinen einzigen Ersatzschlauch jedenfalls nicht abgegeben.
Gruß Thomas
Krasse Ansage.
Nein Recht Hat Thomas
Ich denke es ist ein Rieseunterschied zwischen einem schlichten 'selber schuld, ich helfe aus Prinzip nicht' und 'ich helfe im Prinzip gern, aber meine eigenen Interessen gehen vor'. Denn es sind genügend Szenarien denkbar, in denen jemand ohne Ersatzschlauch eben nicht selbst schuld ist. Er könnte ihn z.B. schon verbraucht haben, der Ersatzschlauch könnte sich seinerseits als defekt herausgestellt haben (mal ehrlich, wer von euch prüft den vor jeder Tour?), er könnte geklaut worden sein (ist mir schon passiert) etc...
Martina Martina
Und er könnte ihn einer Oma mit Reifenpanne geschenkt haben Andererseits dürfte man das schnell herausbekommen, denn umüberhaupt festzustellen, dass jemand keinen Ersatzschlauch hat, ist ja mindestens ein Kurzgespräch nötig, beim Vorbeifahren ist das ja schlecht erkennbar.