Sag mal, liest Du meine Beiträge eigentlich durch

Ein Gast hat mein Flaschenpfand mitgenommen, reicht das nicht an schlechten Erfahrungen? Ja, ich kann den Verlust von 2,50€ verkraften aber es geht hier ums Prinzip.
Und ich habe geschrieben, dass meine Erfahrungen mit Gästen aus dem Reiseradforum sehr gut sind und von warmshowers eher negativ. Deshalb nehme ich keine warmshowers Gäste mehr auf, weil mir diese Art von Unterkunftssuche auch nicht zusagt.
Und es ist nicht jedermanns Sache, jemanden wildfremden alleine in seiner Bude zu lassen. Vor allen Dingen nicht, wenn schon jemand es nötig hat, mein Flaschenpfand zu klauen. Leute die ich persönlich kenne, denen habe ich meine Bude schon während eines Urlaubes angeboten.
Ich nehme gerne Leute auf, erwarte aber das man sich als Gast verhält. Und die Leute, die mich kennen, können wohl eher beurteilen ob ich ein guter oder schlechter Gastgeber bin. Ich sehe mich als guten Gastgeber an.
Allerdings nehme ich für mich raus, meine Gäste aussuchen zu dürfen und nicht jeder bekommt bei mir einen Schlafpatz.
Also erzähle mir nichts, was ich zu tun habe, ob ich jemanden alleine in der Wohnung zu lassen habe oder ob ich jemanden meinen Wohnungsschlüssel zu geben habe oder nicht.
Das ist einzig alleine meine Angelegenheit.
Ich biete gerne jemanden einen Schlafplatz an, kläre aber im Vorfeld die Bedingungen ab. Wenn ich im Vorfeld schreibe, derjenige muss sich selber verpflegen, dann muss ich mich nicht doof anmachen lassen, dass es kein Frühstück gibt.
Wenn ich UMSONST einen Schlafplatz angeboten bekomme, finde ich unangemessen noch weitere Forderungen zu stellen. Wem im Vorfeld abgemachte Dinge nicht passen, der kann sich gerne ein Hotel nehmen, dort hat er eine Rund um die Uhr Versorgung.
Gruss
Thomas