Hallo!

Ich habe mich gestern mit meiner Jüngsten (16) über diese Diskussion ("das Forum überaltert und stirbt einmal aus") unterhalten. Sie sagt, ihre Gleichaltrigen würde nie darauf kommen, in einem Forum Informationen zu suchen. Dessen gesamtes Wesen würde den Gleichaltrigen nicht passen. Dort, wo mehr als ein paar kurze Sätze geschrieben werden (müssen), machen die Jungen nicht mehr mit.

Wir haben uns dann weiter drüber unterhalten. Unsere Schlussfolgerung: Der Bedarf nach Wissen, das mehr als ein paar achtlos hin getippte Sätzchen oder Satzfetzen umfasst, wird auch bei den Jungen da sein. Ob sie dieses Wissen dann in Form eines Forums austauschen, wissen wir natürlich nicht. Aber vorhanden ist es sicher und damit Bedarf für eine entsprechende Plattform. Vielleicht wissen manche Junge nur nicht, wo sie diese Plattform finden: Im rad-forum!

lg!
georg