Dass das Forum bei Google nicht zu finden ist, wie es Thomas schreibt, fand ich bei meinem Versuch nicht bestätigt.
Sowohl mit sehr sehr unspezifischen Anfragen als auch mit speziellen. Durch den verwendeten VPN sollte ausgeschlossen sein, dass Google mir Ergebnisse liefert, die meine Vorlieben kalkuliert.
Hopi, dessen Beitrag gerade reinkommt, während ich schreibe, scheint zu ähnlichen Ergebnissen zu kommen.
Insofern stellt sich mir schon die Frage, ob die die Aussage bezüglich der Auffindbarkeit bei Google stimmt.
Kann man das irgendwie Objektivieren? Ich bin großer Freund des Messens und dem Fühlen bei solchen Fragen wenig zugetan. Das Googleranking ist, so wie ich es verstehe, nur für den Inhabern der Domain abzurufen?

Nochmal, die Frage ist, ob man die Annahme von Thomas, die meinem, Eindruck widerspricht, objektivieren kann.
Das, was ich da gemacht habe, ist natürlich auch nur Rumgestochere und für eine Beurteilung nur unzureichend geeignet.