Das Problem sind meiner Meinung nach nicht nur die ganzen technischen Aspekte hier wie nicht Smartphone / Tablet optimiertes Forum. Die Begrifflichkeiten spielen auch eine Rolle. Alleine das Tippen mit Smartphone hier ist der absolute Horror und mehr als eine Geduldsprobe.

In anderen Foren rennen dir die jüngeren die Hütte ein, aber da geht's auch nicht um altbackene Begriffe wie "Radreise" sondern "Bikepacking" was hier ja immer wieder im Aufkeimen erstickt wird, so ist es nunmal. Statt das Thema eben als "so ändert sich die Welt nunmal" anzunehmen wird es als Hipstermist verteufelt und mit wahnsinnig empirischen Beweisen und wahnwitzig reellen Tests (irgendwo unter Laborbedingungen im Kreis fahren ist einfach null aussagekräftig) "belegt" es gäbe da keinen Tempounterschied, oder wenn nur marginal.
Tja tut mir leid, die Jugend bzw. u30-40 sehen das halt anders, und holen sich ihre Infos entsprechend dort, wo sie mit offenen Armen empfangen werden.
Sucht man nämlich nach dem "Hipsterbegriff" Bikepacking dann wird man ganz sicher nicht hier enden... Natürlich gibt's auch heute noch jüngere die klassisch auf "Radreise" gehen, aber das wird wohl in Zeiten wo in den Magazinen um "Gravel" und Bikepacking der Trend dreht immer unwarscheinlicher...

Nur mal so als Denkanstoss...