In Antwort auf: Holger

In Antwort auf: veloträumer
Auch weiß man über die Kurzposts doch recht wenig, wie ernsthaft das Radreisen betrieben wird. Jeder postet gerne mal seine Maientour - aber vielleicht ist dann im nächsten Jahr vorbei. […]

Klar, das kann alles sein. Doch dort gibt es mehr "Live"-Berichterstattung von unterwegs, medienbedingt. Und auch Verweise auf Blogs etc. Ich würde dort den Leuten nicht absprechen, dass sie Radreisen machen, nur weil sie medientypisch nur Kurzkrams posten.


Wie bereits gesagt: es steht nirgends geschrieben, dass es eine starke positive Korrelation zwischen der Ernsthaftigkeit des Radreisens und dem Posten in welchen Bereichen auch immer des Internets gibt. Es gibt garantiert Leute, die ihren einmaligen Wochenendtrip mit dem Pathos einer Weltreise auf Facebook oder jutjub oder sonstwo vermarkten, es gibt aber auch umgekehrt die, die einfach machen und nicht im Internet darüber berichten. In diesem Sinne glaube ich, dass weder das Forum noch Facebook noch wasauchimmer repräsentativ für die 'Radreiseszene' oder auch für die 'Bikepackingszene' oder für wasauchimmer ist. Ich bin schon vor der Existenz des Forums radgereist und werde die Entscheidung, ob ich das weiterhin tue garantiert nicht davon abhängig machen, ob es das Forum weiterhin gibt. Ich habe hier viel Spaß und auch eine ganze Menge gelernt, aber radreisen oder bikepacken oder wasauchimmer kann ich auch so.