Zitat
Weil ich den Tag viel auf dem Smartphone rumgedaddelt habe, ging der Akku irgendwann unter die kritischen 15%. Kurz gezweifelt, ob das mit dem Handyticket so ne gute Idee ist?
Genau deshalb verlasse ich mich generell nicht nur auf die Laberkiste. Das war eine Idee aus dem Verkehrtministerium und es sollte ein Beitrag zur »Digitalisierung« sein. Warum auch einfach, wenn es auch umständlich geht.

Leipzig–Chemnitz ist aber nicht S6, sondern RE6. Die Z2-Wagen mit Klotzbremsen wollten die öffentlichen Besteller unbedingt haben. Das war eine der Kraftproben zwischen dem ZVNL und DB Regio und dank dieser war der Neigetechnikausbau zwischen Leipzig und Chemnitz nach nur zwölf Jahren ein Fall für den Frisör. Wir haben es schließlich. Wagen mit Scheibenbremsen waren seinerzeit nicht beschaffbar und heute stehen sie auf dem Rand im Stillstandsmanagement. Doppelstockwagen, die wirklich einen stufenlosen Einstieg bieten würden, wurden auch schon in Größenordnungen verschrottet.