Falls es jemanden interessiert: Ich habe die Reise auf dem Deutschen Limes-Radweg wie geplant durchgezogen und wurde nicht enttäuscht. Abgesehen vom leidigen Thema Maskenpflicht fühlte es sich so an wie immer. Die Zimmersuche gestaltete sich genauso unproblematisch wie vor der Krise, und auch eine warme Mahlzeit war jeden Abend drin. In Bayern und Hessen musste ich mich dabei immer in die berühmt-berüchtigte Liste eintragen, in Baden-Württemberg wurde es dagegen locker gehandhabt. Auch die öffentlichen Toiletten waren eigentlich überall geöffnet.

Von Regensburg aus habe ich es bis in den Taunus geschafft, auch wenn Letzterer eher mich geschafft hat. Nach dem Großen Feldberg war bei mir die Luft raus, so dass ich bei Idstein die Route verlassen habe und von Limburg aus mit der Bahn gen Heimat gefahren bin. Mein Ziel, von der Donau bis an den Rhein zu kommen, habe ich so zwar nicht erreicht, aber immerhin.