Hallo,
ich hoffe, ich darf den Fokus des Fadens mal vorübergehend nach Frankreich umleiten. In einem Artikel der ARD-Sportschau habe ich zufällig gelesen, dass inzwischen in vielen Gemeinden auch Radfahrer auf öffentlichen Straßen die Maske tragen müssen. Entsprechende Regelungen können von den jeweiligen Präfekturen erlassen werden. Ich hab mal etwas näher recherchiert, aber lediglich diese Karte gefunden. Das macht mich leider (auch wg mangelnder Sprachkenntnisse) ziemlich ratlos.

Hat vielleicht jemand aktuelle Infos und Erfahrungen? Insbesondere interessiert mich die Frage, ob die Maskenpflicht nur für bestimmte Gebiete in der Stadt gilt (wie es z.B. in Paris der Fall ist), in der gesamten Stadt oder gar im gesamten Gemeindegebiet (welches ja oft weit vor den jeweilig bebauten Gebieten beginnt) Und genauso wichtig - werden die "Sperrgebiete" mittels Warnschildern angekündigt oder muss ich mich selber darüber informieren, wo die Maske getragen werden muss (was ja nicht so einfach ist, da sich die Regelungen wohl häufig ändern)?

Danke