In Antwort auf: Axurit
In Antwort auf: Axurit

Allerdings läuft derzeit eine Diskussion über Maßnahmen, mit denen die mangelnde Impfbereitschaft gefördert werden kann, bis hin zu einer Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen. Es könnte sein, dass in diesem Zusammenhang auch Impfung, ersatzweise Test als Voraussetzung für mehr Aktivitäten als bisher eingeführt wird, um die Motivation zu fördern. Aber das ist reine Spekulation.
Inzwischen ist es keine Spekulation mehr. Gestern wurde angekündigt, dass in Frankreich ab Anfang August für den Besuch von Restaurants, Cafés, Kinos und die Nutzung in Zügen, Fernbussen und Flugzeugen ein Impf- oder Testnachweis benötigt wird. Da von einem PCR-Test die Rede ist, käme das für Nicht-Geimpfte einem Reiseverbot gleich.


Eine Quellenangabe hätte hier gut getan.