In Antwort auf: Martina
In Antwort auf: Grimbol
man muss nicht immer gleich eine Interpretation mitliefern und zB eine Verbotspolemik etc benutzen nur weil es unbequemer wird für den / die Einzelne.


Das sehe ich in diesem konkreten Fall anders und gebe Axurit mit seiner Einschätzung völlig recht (unter der Voraussetzung, dass es stimmt, dass 'Freitesten' nur mit einem PCR-Test möglich sein wird). Ob ich persönlich diese Regelung falsch, richtig oder gar notwendig finde oder ob sie mich überhaupt betrifft hat damit erstmal nichts zu tun. Faktisch wird das Reisen oder generell das spontane Sich Bewegen im Land für einen Ungeimpften damit unmöglich, insbesondere wenn er keinen Führerschein hat.


Das sehe ich anders. Das Reisen ist nicht verboten, entsprechend gibt es auch kein Reiseverbot.
Für meine Arbeit muss ich eine Masernschutzimpfung vorweisen. Wenn ich die nicht habe, kann ich in dem Bereich nicht arbeiten. Trotzdem habe ich kein Berufsverbot. So wie ich mir mit meinem Beruf einen anderen Fachbereich suchen kann, kann ich die Reise in Frankreich eben unter anderen Bedingungen durchführen. Ob das nun Spaß macht oder nicht, ist subjektives Schicksal.