In Antwort auf: Axurit
Zur Wortwahl "Reiseverbot" habe ich weiter oben schon geäussert und mit freundlich gemeinten Hinweisen auf demnächst zu erwartende Änderungen der Bestimmungen werde ich mich in Zukunft wohl etwas zurückhalten.
Meiner Meinung nach hast Du Alles richtig gemacht! Faktisch ist es kein Reiseverbot, aber was soll ich in F unterwegs sein, wenn ich die Dinge, die ich dort liebe nicht nutzen kann, ohne regelmäßig einen PCR zu machen. An den ganzen tollen Cafés vorbeifahren? Die ganzen Dorffeste nur vom Rand aus beobachten? Für mich ist das im Kopf ein Reiseverbot - vermutlich ähnlich bei Dir.
Bezüglich der zu erwartenden Änderungen hast Du Dich ja bisher nie hochspekulativ beteiligt oder lediglich Deine persönlichen Befürchtungen geäußert, sondern an Fakten orientiert und einen logischen Schluss daraus gezogen. Also mach ruhig weiter - denn auf Informationen von Jemandem, der auch französische Medien lesen und verstehen(!) kann, sollte hier nicht verzichtet werden.