Hallo Kanis

Willkommen in der "Bastelecke"...

Ja, die richtige Idee haben, ist immer das schwierigste. Danach läuft's fast von selber. grins

Hab ich das richtig verstanden, das Steck-Schutzblech (aus Plastik...?) ist Dir an Deinem MTB zu kurz, spritzt es den Dreck immer noch hoch?

Möchtest am Ende etwas Flexibles anstückeln. Kann dieses Teil dran bleiben, oder muß das ebenfalls zum Abnehmen sein? Wie lang soll es sein?

Wenn es mit dem vorhandenen Aufsteckteil fest verbunden werden kann, wird es bedeutend einfacher. Entweder einen fertigen (großen!) Schlickerlappen besorgen, oder das Ganze quasi handmade aus einem Stück Gummi rausschneiden und annieten/schrauben. Bei Schrauben, natürlich Edelstahlschrauben hernehmen, sind dort auch nicht fürs Image! schmunzel

Wenn Du Material brauchst, einfach fragen...Dogfish hat Gummi in jeder Größe. zwinker


Gruß Mario