Hallo Markus,

nur eine kurze Antwort nach dem Harry Potter-Film, das Bett ruft nämlich schon ganz laut nach mir...

Der Sattel war quasi semikostenlos, weil er bei einem Bekannten seit Jahr & Tag in der Wühlkiste ruhte. Ich hatte ihn von innen gut gefettet und in Alufolie gepackt für einige Zeit bei 50°C im Backofen. Vielleicht hat diese Extrembefettung ihn zu schnell weich werden lassen? Vielleicht lag es an der Lagerung vorher? Ich weiss es nicht...

Jedenfalls habe ich irgendwann diese Seite entdeckt:
Genähte Brooks bei www.wallbike.com

Da reifte die Idee zum umnähen der Sattelflanken. Da mir das Leder zu weich schien wollte ich den Sattel allerdings nicht zuschneiden. Mit dem Ergebnis bin ich, wie Mario richtig aus meiner mail an ihn zitierte, recht zufrieden. Er ist jetzt fester und gleichzeitig schmaler, ich fuhr ihn auch schon mal auf dem Nöll-MTB. Aber für diese Witterungsbedingungen die da auftreten ist er mir doch zu schade.

Zum Basso. Es handelt sich um eine Dauerleihgabe eines Freundes. Wohl bis zum jüngsten Tag... Der Rahmen hört auf den Namen Basso Highway und war bis vor wenigen Jahren als Treckingrahmen bei Brügelmann im Angebot. Nährers kann ich Dir leider nicht sagen.


Tschüß,
Mike