In Antwort auf: Abdu

In Antwort auf: gt-liebhaber

Sattel Selle Italia SLR XP 165g auf nem Straßenradel mit einer vielleicht 300g Satteltasche (RR-Schlauch + 2 Reifenheber)


ist das Anbringen einer Satteltasche an einem Strassenrad nicht grundsätzlich tabu? Also an einem Rennrad ist das (zumindest bei uns hier) völlig ausgeschlossen - undenkbar! grins grins grins
lg Abdu


Ja, ja ich weiß ja, is ja auch kein Rennrad, eher ´n Zwitter. War ursprünglich mal ein Crossrad, hat allerdings diverse Änderungen Richtung Straßenrad erfahren. (LRS Mavic Speedcity, RR-Reifen, RR-Pedale, RR-Kassette, RR-Schaltwerk). Man könnte es auch Fitnessrad nennen.


Bild ist allerdings schon gut 1,5 Jahre alt, damals hab ich das Ding noch als Alltagsrad benutzt/nutzen müssen, deswegen noch Käfigpedale, Schutzblech- und Lichthalter dran.