Neues von Eberhard-"Hesse" => Re: Schalter am BUMM IQ-Cyo (Ausrüstung Reiserad)

Zitat aus obigem Beitrag: "Und da diese Funzel ja tatsächlich schon wirklich blenden kann,
habe ich mir eine 'Auf-Abblend-Vorrichtung' gebaut." Für alle Interessierten hier die Detail-Bilder.





"Von vorne erkennt man die Technik nicht direkt. - Abgeblendet ist die Grundstellung bei entspanntem Zug."





"Durch die Betätigung eines alten Sachs-Daumen-Umwerferschalthebels wird die Ausrichtung stufenlos justiert. - In der oberen Stellung..."


...


"wird man wahrscheinlich auch LKW-Fahrer blenden - habs noch nicht ausprobiert." schmunzel Zum Material: "Edelstahl-Scharnier, -Schrauben..."





"-Muttern, -Unterlegscheiben aus dem Baumarkt. Die Federn ebenfalls aus dem Baumarkt.
Erwähnter Schalthebel inkl. Zug und Aussenhülle aus der Krabbelkiste
(ich glaube jeder andere nichtrastende tut es auch),
Zugstellschraube eines Schaltwerkes."

Bis dann Eberhard


u. Mario