Der Gedanke: "Baue doch deine eigenen Taschen".





"Als Schneider/Bekleidungstechniker ist Schnitte-machen u. Zusammennähen das kleinste Problem.
Ich zeichnete erstmal, wie die Tasche aussehen sollte, kam damit aber nicht so recht klar, soll heißen..."





Uwe-"uwezz" wollte sich nicht mit irgendwelchen Dimensionen rumschlagen, also kopierte er einfach die Ortlieb-Tasche (Bike Packer Plus).





"Ich machte mir einen Schnitt für die hintere und vordere Tasche, kaufte diverse Materialien und baute diese zusammen. - Was brauche ich:
Cordura (am besten beschichtet), Nylon für das Futter, Kordel zum Zuziehen, Nähgarn (Polyester), und eine vernünftige Nähmaschine, sowie..."





"Hakenschiene mit Aufhängung und Arretierung unten, samt Schrauben (gibts bei Ortlieb als Satz). Für weitere Ausstattungsmerkmale sind besondere Materialien erforderlich..."


.....


"z.B. Netzfutter, Kanteneinfassband, etc.). - Nahtdichter (wer es gerne wasserdicht haben möchte, zusammenschweißen: So weit bin ich noch nicht).





"Rückwand (aus dem Baumarkt: Polyamid oder Polyethylen). - Wenn dazu Fragen aufkommen sollten..."





"bin ich gerne bereit, diese zu beantworten."

Gruß Uwe


u. Mario