Nachdem "Wolfrad" diesen "unmöglichen Aufkleber auf der Nabe" entfernt hat, ist uns auch ein "Flachfahrer" wohlgesonnen. grins


"Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich hier Fotos von einer Lampe, sie ist nicht meine
und noch dazu hat der Erbauer ein Bild des fertig montierten Resultates vergessen...

Aber trotzdem: Seine Freundin hatte Geburtstag und da hat er ihr auch mal
wieder ihr Fahrrad 'saniert'. Ein Punkt davon, die Beleuchtung: Die üblichen
Plastikscheinwerfer sind ihr gebrochen, eine solidere Lösung mußte her."


"Hier nun die Lenkerklemmung eines Vorbaus und ein Loch fürs Kabel."






"Dieses Foto zeigt eine 20 mm-carclo-elliptical-beam-optik auf einem
runden Aluplättchen, die fliegend verlöteten Dioden u. Kondensatoren
u. rechts den abgesägten, glatt gefeilten Vorbau mit D=20mm innen!"






"Man sieht, die Elektronik paßt in eine abgeschnittene Plastikspritze,
die wiederum in den abgesägten Vorbau, der samt diesem Innenleben
dann mit der Klemmung auf den Lenker geschraubt wird - und fertig. cool





"Stabiler kann man eine Lampe kaum bauen. Die LED ist eine Luxeon
K2 - das Licht mit der elliptischen Optik ist quasi ein Nahscheinwerfer."


"Diese Lampe ist zwar nicht mein eigenes Teil (hab sie nur mit gebaut),

finde sie aber echt klasse - man sollte sie anderen Fahrradverrückten nicht vorenthalten.

Vielleicht kriegt mein Freund ja auch mal noch ein Foto von der fertigen Lampe hin." zwinker

MfG
Flachfahrer


u. Mario