Hallo Leute,

nachdem mir die Schelle des rechten Bremsgriffes zerbrochen ist (Magura HS 33, selbst schuld da im gebogenen Teil des Lenkers festgezogen), brauchte ich Ersatz und schaute mich auch nach Alternativen um. Gefunden habe ich dann den hier:




Leider habe ich erst später (als ich den Hebel schon hatte) in einem anderen Forum erfahren, das die Echo
eine reine Trialbremse mit einem 1Fingerhebel ist.
Montiert hab ich ihn trotzdem und bin heute auch mal zum Fahren gekommen.

was mir gefallen hat:
sehr schönes Design (ok Geschmackssache) und gut verarbeitet, Klemmschraube mit kontermutter,
Hebel hat beim Bremsen mehr Abstand zum Lenker als bei HS 33 2Fingerhebel
Griff steht nicht so weit vom Lenker ab




weniger schön ist:
Bremshebel ist nicht mit Schraube befestigt (Wechsel überhaupt möglich?)
Form des Hebels ist arg kantig, mit zwei Fingern kann man aber gut bremsen, nur ohne Handschuhe stört die Kante am Zeigefinger etwas, mit drei Fingern bremsen geht kaum, dafür ist der Hebel zu weit vom Griff weg
Nachstellschraube ist viel zu lang und mit Drehgriffen nicht wirklich kompatibel, es geht zwar, aber ab und an berürt die Hand den recht scharfkantigen Verstellknopf