Faggin, Faggin, Faggin...was fällt mir dazu ein... schmunzel

ahja - jenes wunderschöne, grazile, ja göttliche Rennradetwas da in meinem Keller. schmunzel

(Ende des Jubelmodus)

Ciao Dittmar,

ich hoffe auf Dich als Hinweisgeber in mehrfacher Hinsicht.

Zum einen: ich finde es immer recht interessant zu wissen womit ich es zu tun habe. Welche Indizien finde ich eventuell an meinem Faggin um näheres über das Baujahr zu erfahren?

Zum anderen: Mein Rahmen ist ebenfalls Vollverchrom, was ich echt spitze finde. Nur ist der Rost an den Nur-Chrom-Teilen (Hinterbau sowie Schultergabel) recht ordentlich am Werk.

Wie restauriere ich solche Teile? Etwa alles runter und neu verchromen und dann der neue Lack drauf? Hast du ähnliche Probleme gehabt?

Zum guten Schluß die Frage:
Du nutzt das Faggin also auch als Reiserad. Es is doch aber vom Nabenmaß n Renner? Quetscht du die Trekkingnaben da rein?

Neugierig - Henri