Hm, ich hab die gezeigten MKS auch am Brompton. Sehr stabil und schön. Bei Regen bieten sie nur mäßigen Halt, wie ich auf der Mittelfranken-Tour festgestellt habe. Außerdem holt man sich im Gegensatz zum Faltpedal schmutzige Finger, wenn man vor der Demontage den Schutzring abzieht. Der sitzt eben an empfindlicher Stelle und bekommt im Schmuddelwetter Dreck ab.

Mein Eindruck: Für ein Zerlegefahrrad wie das Moulton bestimmt sehr gut geeignet, für ständiges Falten (Brompton im Alltagsgebrauch, das zweimal täglich im engen S-Bahn-Gang Platz finden muss) etwas ungünstig.

Ich zögere deshalb noch, den von dir beschriebenen großen Vorteil der Dinger (ein Set Pedale für alle Räder) konsequent umzusetzen. Zumal die Klickpedal-Variante (die ich dann auch gern hätte) einen dreistelligen Betrag kostet.

Viele Grüße,
Florian