Kommen auch von einem "verrückten Mädel"... lach

Aber richtig muß es natürlich "Sickgirl" heißen,
die hier Einiges zu bieten hat. Auf dem ersten Bild:

"Meine Selbstbau-Lampe, eher was für Mountainbiker.
Gehäuse aus Alu gedreht, Leuchtmittel Osram Decostar IRC mit 20 Watt und das
Ganze befeuert von 2 Camcorder-Akkus. Gibt satte 2,5 Stunden Licht auf den Trails."





Bilder von ihrem neuesten Werkzeug: "Es ist zum Fräsen der Bremssattel-Aufnahmen
an Rahmen und Gabel. Kann für Schnellspann- sowie Steckachsen verwenden werden."





"Als Schneidwerkzeug habe ich mir einen Flachsenker 15x6,8 besorgt. Den Zapfen 6,8 musste ich noch auf Dm 6 runterschleifen,
damit er in die Durchgangslöcher der Sattelaufnahme passt. Dann kurz die Teile gedreht und in das Flachstahlstück das Langloch gefräst."





"Materialkosten ungefähr 30 Euro und 3 Stunden nette Bastelei, bei Magura kostet der Spaß 200 Euro und macht nur halb soviel Spaß." schmunzel





Noch etwas Größeres: "Mein selbstgebautes Werkzeug zum Planfräsen des Tretlagergehäuses und des Steuerrohres. Fräswerkzeug, ein
Walzenstirnfräser, den ich günstig bei ebay ersteigert habe. Musste die Schneiden zwar erstmal nachschleifen, haben aber in der Arbeit..."





"...zum Glück ne Werkzeugschleifmaschine. party Die paar Teile dazu waren schnell gedreht."






"Und fertig ist das Profiwerkzeug." - Und das war erst der Anfang...





Bin schon sehr gespannt auf Ulrikes Räder. cool

Bedanke mich für die "lustigen Basteleien".


Gruß Mario