Ulrike ("Sickgirl") war die letzte Zeit wieder am Basteln:

"Heraus kamen folgende Teile, Steuersatz-Einpresswerkzeug,
wechselbare Einsätze für alle Größen, also 1 Zoll, 1 1/8, 1 ¼ und das neue 1,5 Zoll."





"Aheadsetkrallen-Einschläger, mit Führung auf dem Gabelschaft, für absolut gerades Einschlagen."





"Ersatz-Patronenlager für Schweizer Gewinde M35x1: Wir reparieren gerade ein altes Peugeot-Rennrad.
Lager sind kaum noch aufzutreiben und so kamen wir auf die Idee, ein ital. Patronenlager umzubauen..."





"Die linke Seite mit der Kunststoffschale ließ sich noch recht einfach bearbeiten: Abdrehen und Gewinde
draufschneiden, fertig. Die Rechte war ein anderes Kaliber, da leider gehärtet. Abdrehen ließ es sich..."


...


"dank sei den Keramikschneidplättchen, noch ganz gut. Aber ein neues Gewinde konnte ich da
nicht draufschneiden, unsere HSS-Gewindeschneidstähle machten das einfach nicht mit."





"Also Radikalkur: Komplett auf Außendurchmesser 30 abgedreht
und für die rechte Seite eine neue Schale angefertigt.

Wenn alles passt, verklebe ich diese Schale
und baue sie in den Rahmen ein."

Gruß Ulrike


u. Mario