Hi Wilu,
nett, daß du so besorgt bist, aber glaube mir, deine Sorgen sind Grundlos. Die Schraube, die das Teil mit dem Lenker verbindet, ist eine M8ter Stahl-Schraube, die über 10mm tief in dem Teil sitzt und mit einer Mutter gegen das Teil gekontert ist. Soviel Hebelkräfte kann das Alurohr für die Lenkübertragung gar nicht aufbringen, um dem Teil irgendwie Schaden zufügen zu können. Ich wage sogar, zu behaupten, daß das Teil hoffnungslos Überdimensioniert ist. grins
Wenn ich mir die Achsaufnahmen meiner Hinterräder anschaue, so sind es dort M10er Schrauben, die in einem Alugewinde stecken und so das Rad mit einseitiger Aufhängung halten. Und die halten auch.
Ich glaube, daß du die vorhandenen Belastungen für die Lenkung bei einem Langlieger-Delta-Trike wie dem Lepus überschätzt. Sicher, für einen einspurigen Kurzlieger sollte man sich da mehr Gedanken machen.

Also, Sorge Dich nicht!

Grüße,
André